Diskussion zur Funktion "Überwachung Foto-Upload" in iOS 15

Die Frage hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt (hab auch einen vierjährigen Sohn daheim) ... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man wegen Sowas Probleme bekommen kann.

Wie genau das gehandhabt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen...
 
Es findet ein Abgleich mit einer Datenbank der US Behörde statt. Hier werden dann die "Foto-DNA" abgeglichen. Wenn es eine Übereinstimmung gibt ist das noch nicht schlimm.
Erst wenn die willkürlich gesetzte Grenze von 30 Fotos überschritten wird, wird Apple tätig und lässt seinen Mitarbeiter schauen.
 
Und Huawai war es am Ende dann wieder gewesen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
der spirit schrieb:
gesetzte Grenze von 30 Fotos überschritten wird,
Dann ist ja alles gut.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.
Kinderpornografie ist übel und die Strafverfolgung schwer. Seid doch froh, dass es Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen!
Wem das zu viel ist: Speichert eure Bilder lokal oder nehmt eine Kompaktkamera.
Übrigens: Als es noch Papierbilder gab, haben die Entwicklerstudios auch auf entsprechende Bilder geachtet. Hat sich niemand aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das KiPo schlimm ist hat auch niemand bestritten.
Mir geht es um den Generalverdacht und die Tatsache, dass in Zukunft wohl noch ganz andere Scans möglich werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, kurhaus_ und Patman75
Ja, Nacktscans vielleicht :D-old

edit
Der war aber gut, ja? :thumbsup:
Diesen LIDAR-Sensor da hab ich die längste Zeit schon im Verdacht…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
vor allem wie kann dass das die Software erkennen? Ich habe schon 14 Jährige gesehen mit dem Körper einer 25 Jährigen... Vor allem was ist die Konsequenz? Handy gesperrt, Polizei?
Vor allem ich dachte Iphone steht für Datenschutz, die Zeiten sind ja dann anscheinend vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@SPN-X
@der spirit

Bedankt euch bei den Perversen. Sind leider erschreckend viele. Und es gibt eben nicht viele andere Möglichkeiten, sie zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Richtig…so kann man's auch formulieren.

@SPN-X
Dass iPhone für Datenschutz steht wissen eben offenbar auch die Kaputten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Patman75 Wie es um den Datenschutz steht sieht man ja am Beispiel Scan nach Kindesmissbrauch...
 
Patman75 schrieb:
Ich sehe das so, wenn ich Bilder, Musik, etc speicher im Handy, könnte ich den Stapel Bilder und den Rest auch vor die Haustüre zur freien Ansicht rauslegen.
das sehe ich absolut nicht so. Wenn man natürlich die Bilder alle in FB und anderen Sozialen Netzwerken posted, dann stimmt dies schon.
Gerade Apple hat doch damit geworben, das was auf dem iPhone passiert auf dem iPhone bleibt, das ist ja mit dem Fotoscan nun obsolet. Und wie schon angesprochen wurde, möchte ich nicht wissen welche Zugeständnisse Apple in CN macht, damit man dort von der Regierung "entgegenkommend" behandelt wird.

Ich finde die pädophile Arschlöcher zum kotzen, denn gehört unten herum alle abgeschnitten und dann für immer weg gesperrt. Aber gerade in DE ist dies immer noch eine geringere Straftat als Steuerhinterziehung (ausser bei Abgeordneten, die können das ja alles nachträglich noch melden und die kommen dann einfach so davon).
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@mblaster4711 liegt wahrscheinlich daran das Pädophilie eine psychische Krankheit und der betroffene oft selbst nichts dafür kann? Also grob gesehen willst du psychisch Kranken Menschen den Pensi abschneiden.... Na ich weiß ja nicht.
 
@SPN-X
Man kann sich helfen lassen und muss seine Triebe nicht an Kindern auslassen.
 
SPN-X schrieb:
eine psychische Krankheit und der betroffene oft selbst nichts dafür kann
der Klassiker in der heutigen Gesellschaft, damit wird ja heutzutage bei fast jeder Straftat versucht Täter*innen Strafmilderung oder sogar eine Straffreiheit zu ermöglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, der spirit und makeno

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
356
nsev79
N
L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
118
Lee51
L
ses
Antworten
0
Aufrufe
184
ses
ses
Zurück
Oben Unten