Gboard Tastatur deaktiviert sich automatisch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gboard Tastatur deaktiviert sich automatisch im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
S

Sonic-2k-

Lexikon
Hallo zusammen,
bei mir deaktiviert sich immer automatisch die Gboard Tastatur. Ich kann diese dann nicht mehr über die Weltkugel auswählen, sondern muss ich diese wieder komplett in den Einstellungen aktivieren. Kennt jemand eine Lösung dafür.
Danke im Voraus
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sonic-2k- Ich habe insgesamt drei Tastaturen unter iOS 15.2.1 installiert, es ist zwar bei Apple nach wie vor so, dass bei sicherheitsrelevanten Eingaben grundsätzlich die originale Apple-Tastatur erscheint aber im normalen Betrieb erscheint grundsätzlich die richtige Tastatur und die sind und bleiben auch alle aktiv und lassen sich über die Weltkugel aktivieren. Allerdings ist die Google-Tastatur nicht dabei, könnte sich dann um ein sehr spezielles Apple/Google-Problem handeln.
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Das Problem hatte ich auch. Ne Lösung hab ich nicht gefunden. Ich nutze erstmal wieder SwiftKey.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@TheMissingLink
@magnus1982

Danke. Es ist gut zu wissen, dass andere auch das Problem haben. Swiftkey funktioniert bei mir auch bzw. Bleibt halt immer aktiv.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Gboard habe ich deinstalliert, war nervig. Habe nur noch die Originaltastatur und Swiftkey.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@SavanTorian

Ich würde schon gerne Gboard nutzen und kann gar nicht verstehen, wie so lange ein Bug vorhanden sein kann, wenn es denn überhaupt ein Bug ist.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Jetzt ist das gerade anders herum. ich nutze vermehrt GBoard und lasse Swiftkey sein, nachdem es vermehr immer mehr "bounced". Hüpft wie ein Ball hoch und runter. Man kann kaum noch schreiben damit. GBoard hat wohl ein paar Updates gehabt, seit ich das zum letzten Mal probiert hatte. Jetzt prima.
 
socky1706

socky1706

Experte
Hi also Gboard funktioniert einwandfrei.
Ich musste bisher nix neu aktivieren oder ähnliches.
Außer bei Sicherheits Eingaben ( Passwort AppStore Apple Keyboard) kommt automatisch das Gboard bis ich umschalte.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
naja, der Fehler trat eine Zeit lang sehr häufig auf, jetzt ist es etwas besser. Im Chat von Cashys Blog wurde mir das auch bestätigt. Mit Android keine Probleme, nur beim iPhone ab iOS 14.x