Gboard Tastatur deaktiviert sich automatisch

S

Sonic-2k-

Enthusiast
3.021
Hallo zusammen,
bei mir deaktiviert sich immer automatisch die Gboard Tastatur. Ich kann diese dann nicht mehr über die Weltkugel auswählen, sondern muss ich diese wieder komplett in den Einstellungen aktivieren. Kennt jemand eine Lösung dafür.
Danke im Voraus
 
@Sonic-2k- Ich habe insgesamt drei Tastaturen unter iOS 15.2.1 installiert, es ist zwar bei Apple nach wie vor so, dass bei sicherheitsrelevanten Eingaben grundsätzlich die originale Apple-Tastatur erscheint aber im normalen Betrieb erscheint grundsätzlich die richtige Tastatur und die sind und bleiben auch alle aktiv und lassen sich über die Weltkugel aktivieren. Allerdings ist die Google-Tastatur nicht dabei, könnte sich dann um ein sehr spezielles Apple/Google-Problem handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Das Problem hatte ich auch. Ne Lösung hab ich nicht gefunden. Ich nutze erstmal wieder SwiftKey.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@TheMissingLink
@magnus1982

Danke. Es ist gut zu wissen, dass andere auch das Problem haben. Swiftkey funktioniert bei mir auch bzw. Bleibt halt immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Gboard habe ich deinstalliert, war nervig. Habe nur noch die Originaltastatur und Swiftkey.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@SavanTorian

Ich würde schon gerne Gboard nutzen und kann gar nicht verstehen, wie so lange ein Bug vorhanden sein kann, wenn es denn überhaupt ein Bug ist.
 
Jetzt ist das gerade anders herum. ich nutze vermehrt GBoard und lasse Swiftkey sein, nachdem es vermehr immer mehr "bounced". Hüpft wie ein Ball hoch und runter. Man kann kaum noch schreiben damit. GBoard hat wohl ein paar Updates gehabt, seit ich das zum letzten Mal probiert hatte. Jetzt prima.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Sonic-2k-
Hi also Gboard funktioniert einwandfrei.
Ich musste bisher nix neu aktivieren oder ähnliches.
Außer bei Sicherheits Eingaben ( Passwort AppStore Apple Keyboard) kommt automatisch das Gboard bis ich umschalte.
 
naja, der Fehler trat eine Zeit lang sehr häufig auf, jetzt ist es etwas besser. Im Chat von Cashys Blog wurde mir das auch bestätigt. Mit Android keine Probleme, nur beim iPhone ab iOS 14.x
 

Ähnliche Themen

5
  • 578529
Antworten
8
Aufrufe
804
578529
5
D
Antworten
4
Aufrufe
631
s9gg9
s9gg9
J
Antworten
35
Aufrufe
8.201
Jakob2199
J
Zurück
Oben Unten