Geänderte Ausschalten-Funktion in iOS 14

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geänderte Ausschalten-Funktion in iOS 14 im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
E

Enra68

Ambitioniertes Mitglied
Tach auch,
ich komme von einem Windows Lumia 950 XL und habe seit letztem Samstag ein iPhone 11 Pro max. Hier habe ich gleich nach dem Einrichten das Update aus iOS 14.4.2 erhalten und installiert. Mir fällt auf, dass ich das iPhone nicht mehr mit der Sperrtaste auf der rechten Seite mittels langem Druck ausschalten kann. Es passiert beim langen Druck rein gar nichts. Das Sperren des Phone klappt anstandslos. Ausschalten kann ich es über die Einstellungen, wenn ich nach dem Begriff "Ausschalten" suche. Aber soll das so sein? Hat iOS 14.x noch eine Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Lang auf den Sperrknopf aktiviert Siri. Wenn du dein Handy ausschalten möchtest, dann Leiser+Sperrknopf gedrückt halten ;)
 
W

Wähler

Experte
Das ist keine Macke, sondern so beabsichtigt:
iPhone neu starten - Apple Support
(Du sollst nach der Intention des Herstellers dein iPhone schließlich nicht abschalten, sondern es benutzen. ;) )
 
E

Enra68

Ambitioniertes Mitglied
Ok, meine Frau hat ein iPhone 8. Dort war nach meiner Wahrnehmung nur der lange Druck auf den Sperrknopf ausreichend. Daher mein Missverständnis. Vielen Dank für Eure Hinweise!

Greets

Enra68
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Enra68 schrieb:
iPhone 8. Dort war nach meiner Wahrnehmung nur der lange Druck auf den Sperrknopf ausreichend
Das ist auch immer noch so bei iPhone/iPad mit TouchID.
Bei den Geräten mit FaceID ist es Power & Vol+ oder Vol-