iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Eure Meinung?

Habe auch diese Konstellation HTC One mit 32 GB und zusätzlich eine 64 GB-Karte, alles wunderbar.
Das WhatsApp es nicht geregelt bekommt die SD-Karte in die App zu integrieren ist wohl eher ein Problem von WhatsApp als die des Handys.
 
Das dürfte Prinzip sein: WhatsApp will alles beisammen behalten, damit es funktioniert. Vielleicht hat das auch Apple gesponsert ;). Prinzipiell finde ich große interne Speicher super, kein Geschiebe mehr und alle Bilder etc. liegen auf superschnellem Speicher, aber es ist halt teurer. Ein 128 GB interner Speicher ist quasi die Luxuslösung. Bei Apple geht es nicht anders. Da gehört das zum Konzept, weil es als sicher gelten soll (an SD-Cards kann man bei gefundenen/geklauten Geräten immer rankommen). Beim Galaxy S6 waren 32 GB MInimum und für 100 € drauf bekam man 64 GB. Demgegenüber sind die 128 GB für 110 € extra bei Apple jetzt eine Schnäppchen-Sache :). Modelle mit nur einer Speichergröße plus SD-Slot sehe ich nicht so ganz als Top-Modelle an, aber der Hersteller spart damit sicher Lagerkosten und Produktionskosten, weil es nicht so viele Modelle gibt. Bei Apple ist das ja jetzt extrem: 3 Speichergrößen, 2 Displaygrößen und 5 Farben macht 30 Modelle. Wer soll das alles lagern?
BTW: Findet ihr, die 140 € zum Plus-Modell sind gut angelegt? Man bekommt mehr Akku (blöderweise gibt Apple da wieder keine klaren Daten an), mehr Ram (3 statt 2 GB), das Teleobjektiv mit der späteren Möglichkeit zum Freistellen, mehr Displaydiagonale... was noch?
j.
 
Man bekommt FullHD und eine höhere Pixeldichte zur größeren Diagonale dazu. Allerdings wie bei allen Plus Modellen bisher ziehen mehr Pixel mehr Leistung.

Außerdem war es zumindest beim 6 Plus mal so, dass es im Landscape Modus exklusiv beim Plus Modell andere App Ansichten gab oder sich der Home Screen dreht.

Ich kann aber nicht sagen, ob das bei der aktuellen Generation auch noch ein Unterschied sein wird (oder es sogar bereits beide 6S Modelle konnten).
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Die SD-Karte kann auch verschlüsselt werden so, das sie nur vom Gerät gelesen werden kann das die Verschlüsselung erstellt hat.
Apple war schon immer sehr geschickt die Produkte mit maximalen Profit zu verkaufen.
32 GB sind zu klein 64 GB gibt es nicht also sind die 128 GB gesetzt.
Meine Frau hat genau dieses Problem gehabt...und zur 128' er Variante gegriffen.
Das Model in Diamantschwarz gibt es nur ab 128 GB...Hut ab Apple...!
Da jubelt mein Verkäuferherz.. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Wenn ich für etwa das gleiche Geld 128 GB statt bisher 64 GB bekomme, sehe ich das positiv :). Und wer bisher 128 GB nehmen wollte, spart jetzt beim 7er eben fast 100 €.
Von der Verschlüsselung der SD-Karten im Handy wusste ich bisher noch nicht. Machen das viele oder zumindest einige? Geht das nur ganz am Anfang oder auch noch nachträglich, wenn schon einiges auf der Karte im Handy ist?
j.
 
Die Verschlüsselung geht jederzeit.
Ist aber danach nicht mehr rückgängig zu machen.
Beim One M7 hat es zudem das System langsamer gemacht, aus diesem Grund habe ich es beim M9 nicht durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Da zum Jahreswechsel ein neues Handy ansteht habe ich die 7er Modelle mit Freude erwartet und eine evtl. Rückkehr zu IOS in Erwägung gezogen. Die wird es aber nach der Präsentation nicht mehr geben - zumindest bei diesen Modellen.
Das 7er ist für mich eine zu geringe Modellpflege und mit den Verbesserungen hat es für mich gerad mal zu den aktuellen Android Flagschiffen aufgeschlossen. Da müsste schon ein "Mehrwert" größerer Art dabei sein, um mich für unter 5 Zoll und die I-Tunes Drangsalierung begeistern zu können :biggrin:

Das 7 Plus klingt da schon etwas interessanter. Aber auch da sehe ich zB das Note 7 (wobei ich davon ausgehe das dies spätestens zum Jahreswechsel völlig ausgereift sein wird) mind. auf Augenhöhe und in vielen Belangen sogar besser. Ein Hammer könnte die Kamera werden - wobei ich sehr skeptisch bin, ob das angekündigte auch nur halbwegs eingehalten werden kann. Wenn das Teil wirklich meine Systemkamera ersetzen kann, wäre das schon eine klasse Leistung. Ein NoGo ist zudem die Größe. Für 5,5 Zoll ist das Teil einfach viel zu groß.
 
Das verstehe ich nicht, das iPhone 7 ist das beste iPhone das Apple jemals gebaut hat. [emoji16]

Spaß beiseite,ich finde es sehr gelungen.
Da bei mir aber dieses Jahr kein Wechsel ansteht, warte ich bin zum Jubiläumsgerät im nächsten Jahr.
 
Indubio schrieb:
Ein Hammer könnte die Kamera werden - wobei ich sehr skeptisch bin, ob das angekündigte auch nur halbwegs eingehalten werden kann. Wenn das Teil wirklich meine Systemkamera ersetzen kann, wäre das schon eine klasse Leistung.

Da muss man schauen, in welchem Punkt das Handy mit der Systemkamera mithalten können soll. Das 7 Plus hat 2 Brennweiten - schon nicht schlecht, auch wenn bei Systemkameras mehr möglich ist.

In Sachen Bildqualität könnte es in vielen Fällen (je nach Anspruch) reichen, aber ich bin sicher, dass ein Handy mit maximal 1/2,3"-Sensor trotz intelligener Software nicht den Kontrastumfang und die Qualität einer Systemkamera mit mind. 1"-Sensor erreichen kann.

RAW könnte jedoch im 7 Plus klappen und auch einiges bringen.

In Sachen Bokeh/Freistellen bin ich erstmal kritisch. Das iPhone 7 Plus hat 2 verschiedene Brennweiten. Ob das so gut funktionieren kann wie das Leica-System im Huawei P9 (2 gleiche Brennweiten), bezweifel ich etwas. Zur Tiefenfeststellung muss im Weitwinkel-Objektiv der mittlere Teil, der sich mit dem Teleobjektiv überdeckt, herangezogen werden. Die Auflösung ist dabei nur noch 1/4 vom Teleobjektiv und insofern könnte ich mir da mehr Fehler vorstellen als beim Huawei. Aber entscheidend wird auch die Intelligenz der Software sein und da kann man Apple natürlich einiges zutrauen. Beim Huawei hat das Objektiv zur Tiefenmessung sogar die doppelte Auflösung wie beim Farb-Objektiv (es sind zwar auch nur 12 MP, aber ohne Farbinterpolation erreicht das Schwarzweiß-Objektiv etwa eine Auflösung wie ein 24 MP-Farbobjektiv mit Bayer-Filtermosaik bzw. wie ein Foveon-Sensor). Es können aber dennoch mal Bokeh-Fehler auftreten.

In Sachen Rauschen kann das Handy eigentlich nicht mithalten, aber da kommt es auch immer drauf an, welch ein Objektiv auf der Systemkamera ist. Ein Zoom mit 5,6er Blende ohne Stabi bringt bei einem 1"-Sensor dann vermutlich sogar das schlechtere Ergebnis bei wenig Licht als das iPhone mit Stabi und Blende 1,8.

Ich habe bis vor 2 Monaten ein Galaxy S6 gehabt, welches ja für ein Handy eine ordentliche Kamera hat. Jetzt habe ich das Panasonic-Handy CM1 (eher ein Hybrid, da 204 gr. schwer) mit 1"-Sensor (wie Nikon System One und Sony RX100-Reihe). Der Unterschied in der Bildqualität ist ganz deutlich, vor allem am PC-Monitor. RAW bringt viel, ist nur etwas zäh (Lightroom mobile), da die Handy-Performance lediglich auf Galaxy S5-Level liegt. Das wird mit dem iPhone 7 super klappen, denke ich. Nur ist der Headroom beim kleineren Sensor ja nicht so üppig, aber besser als nix.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich in diesem Video, dass da die Akkukapazitäten stehen:

iPhone 7: 1960 mAh, iPhone 7 Plus 2900 mAh.
j.
 
Der OIS pumpt etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Habe mein mattes iPhone 7 gestern erhalten.
Ein sehr schönes Gerät.
Display ohne nervigen Gelbstich, Sound ist sehr gut, Kamera ist endlich zu Samsung aufgeschlossen und die 32 GB sind ein Segen.
Akku macht bisher eine gute Figur, bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.
Der Homebutton ist anders aber interessant.

Bin jedenfalls gut angetan.
 
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Hätte nicht gedacht das sich das S7 Edge so gut schlägt! Da sieht man mal die Unterschiede sind nur noch minimal in der aktuellen Entwicklung. Auf dem Datenblatt oder dem Benchmark sieht immer alles wahnsinnig aus und in der Praxis ist es im Prinzip kaum relevant.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
@Wicki
Wicki schrieb:

Ich finde das iPhone insgesamt farblich etwas besser. Dafür rauscht das S7 bei wenig Licht weniger.
j.
 
Das Weitwinkel hat beim iPhone 7 Plus Blende 1,8 und das Tele 2,8. Da man bei längerer Brennweite eine kürzere Zeit braucht, steigen die Isos bei knappem Licht durch Umschalten von Weitwinkel auf Tele sicherlich ganz ordentlich an, also vielleicht von Iso 200 auf Iso 1000 mit Tele - vorausgesetzt, das Tele hat ebenfalls einen Stabi. Wenn nun "gezoomt" wird und man von 1,9x (Ausschnitt aus dem Weitwinkel = Digitalzoom) auf 2,0x (Teleobjektiv) kommt, wird die Bildqualität wegen der hohen Isos vielleicht gar nicht mehr besser. Bei gutem Licht hingegen steigen die Isos aber ja nicht an (stattdessen wird die Zeit kürzer) und dann wird das Telebild auf jeden Fall besser als der Bildausschnitt vom Weitwinkel.
Ist es eigentlich 100% sicher, dass das Tele einen Stabi hat?
j.
 
Nope, soll kein OIS haben.. Nur bei der Hauptkamera.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
41
Aufrufe
1.992
558958
5
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
93
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
145
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten