Iphone 8 Plus v.s Iphone xs

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
eine Freundin möchte sich ein IPhone kaufen.
Sie überlegt zwischen dem 8 Plus und dem XS (kein Max).
Jetzt liegen ja einiges an Euronen dazwischen.
Sie möchte es möglichst lange nutzen.
Lohnt der Aufpreis eurer Meinung nach zum XS?
Oder könnte sie das 8 Plus noch genauso lange nutzen?
Wie siehts mit dem Prozessor aus? Wäre der noch zukunftsfähig und leistungsstark in einigen Jahren?
Was meint ihr als Apple Profis?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Für die meisten Fälle wird das 8er (plus) ausreichend sein. Der Support wird wahrscheinlich ein Jahr eher eingestellt werden, da ein Jahr eher vorgestellt.
Nutzen wird man beide Geräte aber noch ein paar Jahre mit aktuellem System, und auch darüber hinaus. Vorausgesetzt man erliegt vorher nicht dem Drang nach etwas neuem.

Der gravierendste Unterschied wird wohl in der Bedienung liegen. Das 8er (plus) hat ja noch den Home-Button. Diesen gibt es ja seit dem X nicht mehr. Hier kommt man durch einen Wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben auf den Home-Screen. Siri ruft man durch einen langen Druck auf den seitlichen Knopf auf, oder über "hey, Siri".
FaceID funktioniert auch sehr gut, obwohl ich mich beim 7er nicht über TouchID beschweren konnte.

Ich bin vom 7er auf das XS gewechselt. Hab mich schnell an die neue Bedienung gewöhnt. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Grund für den Wechsel war zum einen ein sehr gutes Angebot und die Aussicht auf Dual-SIM (mittels eSIM). (Aber auch ein klein wenig der Reiz an etwas neuem.)

Hoffe für´s Erste konnte ich etwas weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Vom 8 Plus liest man einige Berichte im Netz von aufgeplatzten und geblähten Akkus, war aber 2017, ist das noch aktuell?
 
Warum nicht das iPhone X ?
 
Wollte ich auch gerade fragen. Bin gerade vom 8 Plus auf das X umgestiegen und bereue es keinen Meter. Es ist etwas handlicher als das Plus und ich meine das die Kamera noch ein wenig besser ist.

Würde mir das echt überlegen ;)
 
Sehe ich genauso. Stand auch vor der Wahl 8+ oder X. Habe das X genommen und bereue es auch nicht.
 
Das plus ist enorm groß und der Unterschied imm Alltag ist enorm. Lieber das X
 
Die Frage war das 8.er oder das XS. Ich habe das XS und würde dazu raten. Der Akku ist gut und die Performance perfekt. Optimale Größe und vom Handling her nichts zu beanstanden.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
146
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
211
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
481
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten