Welchen Browser nutzt ihr auf dem iPhone?

MukuFuk

MukuFuk

Dauergast
1.063
Hey,

Ich dachte ich frage mal in die Runde welchen Browser ihr so auf eurem iPhone nutzt. Ich finde ja das Safari irgendwie viel Akku frisst oft bei 20-50%…
 
Wenn 50% der Zeit gesurft wird, verbraucht der Browser die Hälfte der Akku ladung. anixwissen.gif
Bitte einfach so hinnehmen...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev, kurhaus_ und josifi
Ich bin da relativ einfach gestrickt…
Auf Apple kommt Safari zum Einsatz, auf Google der Chrome und selbst der Samsung Browser auf Samsung Devices ist für mich in Ordnung.
Einzig der Xiaomi Mii Browser in meinen Augen eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, Queeky und Marulez
Hätte ja sein können das andere Browser genutzt werden da es ja nun offen ist welchen man als Standard verwenden kann. Ich bin erst seit gestern wieder beim Apple nach einem 3/4 Jahr. Da hat sich ja einiges getan.
 
@MukuFuk
Ich würde sagen, dass Safari gut harmoniert, da der Browser andere iOS Apps bzw. Funktionalitäten gut einbindet. Man muss sich nur eine Weile mit Safari beschäftigen, um das volle Potential zu kennen und nutzen zu können.
Das habe ich lange nicht getan und aus Gewohnheit den Brave Browser genutzt. Hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit eigentlich ganz oben auf der Liste.

Derzeit nutze ich aber Vivaldi, hinsichtlich Datenschutz leicht unterlegen, in Summe aber hervorragend und benutzerfreundlich. Gibt optisch auch was her und die Synchronisation mit anderen Geräten ist 1A.

Aufgrund meines iCloud Abos für €2,99 (für die ganze Familie), das zusätzlich mit iCloud-Mail und vor allem Privat-Relay kommt, werde ich vermutlich wieder zu Safari wechseln. Wenn ich mich nicht irre, wird ausschließlich Safari von Privat-Relay unterstützt (bin da aber nicht sicher).
Nur bedarf das wieder einer Umgewöhnung und Anpassung meines Workflows.

Mein Vorschlag: mach es „besser“ als ich, beginne mit Safari (der Akku Verbrauch ist für mich nicht reproduzier- bzw. nachvollziehbar). Der Browser bedient andere Funktionen deines iPhones am besten.

Brave oder Vivaldi kannst du ja parallel auch auf deinem PC oder Mac testen. Ein Wechsel geht immer.
Und nebenbei: als Standard konnte man immer schon jeden anderen Browser einstellen. LG
 
Man muss erst mal wissen, auf was sich die Prozentanzeige bezieht - deshalb auch meine Frage "von was".
Ich hab heute eben auch bei Safari einen prozentualen Anteil vom Akkuverbrauch von 47% - allerdings bei einem Gesamtakkuverbrauch von 8% (06 Uhr 100% - jetzt 12 Uhr 92% Akku)
Wenn theoretisch in dieser Zeit nur Safari gelaufen wäre, dann würde die Anzeige halt 100% anzeigen - was aber nicht bedeutet, dass 100% des Gesamtakkus verbraucht wurden, sondern das Safari diese 8% alleine verbraucht hat.
Deshalb ist die Aussage von @Meerjungfraumann vollkommen richtig - zumindest für die, die sie verstehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und flying fox
MukuFuk schrieb:
Hätte ja sein können das andere Browser genutzt werden da es ja nun offen ist welchen man als Standard verwenden kann. Ich bin erst seit gestern wieder beim Apple nach einem 3/4 Jahr. Da hat sich ja einiges getan.
Ok hab ich bissl falsch formuliert. Ich meinte damit weil man ja nun alternative Browser-Engines von beispielsweise Chrome und Firefox ohne Apple Webkit verwenden kann. Daher die Frage welchen Browser ihr nutzt
 
Nur Safari, da dieser perfekt in das iOS System eingebunden ist.
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
5
Aufrufe
358
JohnBill
J
Y
Antworten
8
Aufrufe
680
Slawi
Slawi
5
Antworten
0
Aufrufe
305
558958
5
Zurück
Oben Unten