Verkauf von Iphone und Kauf eines neuen Iphone

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leoo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Iphone 12 mit 128Gb, gutem Display und guter Rückseite, aber mit ein paar Kratzern rund herum im Rand und 74% Akkukapazität. Wo kann/soll ich das Handy am besten verkaufen für unkomplizierten aber maximalen Gewinn ?
Und wann ist der beste Zeitpunkt für ein neues Handy zu kaufen, das lange hält (lange laufzeit bei einer ladung/ auf lange zeit betrachtet dass der akku lange hält (ladezyklen) und lange software updates bekommt) dass trotzdem nicht so teuer ist ?
maximal 400€ nach Abzug des Geldes, was ich für mein Iphone 12 bekomme ?
LG

Damit der Akku Lange hält, muss es logischerweise ein möglichst neues Gerät sein. Für dein beschriebenes iPhone kriegst du mit Glück noch 100€. Für 500€ wäre ein junges gebrauchtes iPhone 16e von Kleinanzeigen eBay und Co drin.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich nutze für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Handys nur noch Internetportale wie z.B. Clevertronic oder Wirkaufens.
Kein Stress und fair.

@Queeky mit einer Kapazität von unter 80 %?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Biete: - iPhone 16e Weiss 128GB Neu u. ovp (Marktplatz)

Da würde ich nicht lange zögern, sondern sofort kauften. Um den Verkauf des alten iPhones kann man sich später kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
16e von 12 kommend und in Anbetracht des Budgets macht Sinn.

Versuche einfach dein 12er mal bei wirkaufens zu verkaufen trotz Akkuzustand. Vielleicht klappt es ja doch.

Bis jetzt hatte ich Iphone 15 und 16e angeschaut, aber weiss nicht was sich mehr lohnt.

Von der akkulaufzeit Akku Lebensdauer und Update Dauer auf jeden Fall das 16e

Iphone 15 und 16e haben die gleiche Hauptcam, das 15er hat aber noch ne 12 MP UWW Cam.
Display sind bei beiden ebenso identisch außer dass das 15er die DI hat während das 16e die "alte" kleine Notch.
Das 16e hat den (deutlich) schnelleren und effizienteren SoC und ist dank 8 GB bereit für kommendes AI (das 15er nicht) und bekommt länger Updates.

Sonst halten sich die Unterschiede sehr in Grenzen.

Tendenziell sollte man eher zum 16e greifen.

Pandybaer schrieb:
@Queeky mit einer Kapazität von unter 80 %?
Clevertronic zum Beispiel fragt danach, wie viel Kapazität der Akku noch hat, ich meine ob über 80 oder drunter. Ob sie das unter 80 % noch ankaufen weiß ich nicht. Hatte ich noch nicht.

Bei unter 81% läuft es dort als Akku defekt. Ankauf würde ca 118 Euro bringen. Einfach mal drauf gehen auf die Seite, bei Verkaufen und dort die Daten eingeben. Ob es am Ende Fair ist? Ich finde ja, die Firma will ja auch was verdienen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Eventuell wäre es noch eine Idee, das iPhone 12 als Trade-In in Betracht zu ziehen. Da gibt's dann mitunter mehr dafür.

Warum nicht den Akku gegen einen neuen tauschen lassen? Wenn das Telefon sonst noch gut ist, läuft das noch ein paar Jahre.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky bei dem Budget gibt es kein iPhone vom Händler der traden würde und Apple bietet, wenn überhaupt, 5€ dafür.