Wiederverkaufswert eines Apple iPhone 16 Pro Max 512GB inkl. 1 Jahr Restlaufzeit AppleCare+

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher

Kreacher

Stamm-User
458
Wie hoch würdet ihr den Wiederverkaufswert eines optisch neuwertigen (keine sichtbaren Kratzer/Gebrauchsspuren o.Ä.) iPhone 16 PM mit 512GB internen Speicher, schwarz, 100% Akku, 243 Ladezyklen inkl. 1 Jahr Restlaufzeit AppleCare+ einschätzen?

Die Frage, die sich mir stellt: ist es klüger, das Gerät inklusive AppleCare+ Restlaufzeit zu inserieren und damit den Preis noch etwas höher anzusetzen, oder schreckt die inkludierte AppleCare+ eher potentielle Käufer ab?

Laut Apple beträgt die restliche AppleCare+-Versicherung bei heutiger Kündigung & anschließender Betragsauszahlung noch knapp 120€. Diesen Wert würde ich jetzt mal in den inserierten Verkaufspreis mit dazuaddieren.

@Kreacher Ehrliche Meinung. Wenn du wirklich das neue Gerät haben möchtest ist die beste Option den Care+ aufzulösen, dir den Restbetrag auszahlen zu lassen und das Gerät einem Ankäufer zu senden. Fertig ist die Kiste

vielleicht über kleinanzeigen noch 100 euro drauf packen.
1758018858155.png

Bambule03 schrieb:
und das Gerät einem Ankäufer zu senden

Also die gängigen Ankäufer wie ReBuy oder WirKaufens etc. sind unverschämt billig beim Gebotspreis, das empfinde ich fast eher als Abzocke. Auf Ebay liegen sie immerhin so um die 1000 - gab aber auch schon Angebote für weitaus mehr - deswegen fehlt mir hier eine vernünftige / seriöse Einschätzung.

IMG_8035.jpeg
dazu noch den Rest von deinem Care+. Ja jetzt wo das neue hässliche iPhone draußen ist hat man natürlich den meisten Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher
also wenn man ein AppleCare abgeschlossen hat für 2 Jahre und es kündigt bekommt man anteilig das Geld wieder ?

@vanguardboy Ja für die Restlaufzeit. Ist aber schon immer so gewesen.

@Bambule03

Völlig unrealistisch 990+120=1.110

Ein neues kostet aktuell 1150€. AC hin oder her. Das Gerät ist gebraucht, privat, 1 Jahr alt. Auf KA gibt es die Geräte die 512er Variante im makellosen Zustand für 850€, wobei man sich wahrscheinlich auf 800€ einigen kann.

Die beste Option ist die AC zu kündigen und das Gerät bei Zoxs zu verkaufen. In Anbetracht des aktuellen Neupreises von 1.150€ sind die 990€ im Einkauf ein exzellenter Preis.

@Pandybaer Warum ist es unrealistisch, wenn die Ankaufsportale das Gerät für den Preis ankaufen. Ist doch gut für ihn.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
@Bambule03 Sorry, Ich dachte du meinst den Ankaufspreis + AC Beitrag und für die Summe dann privat verkaufen.

Pandybaer schrieb:
Ein neues kostet aktuell 1150€

Wo?

Bei Idealo fangen die seriösen Angebote bei knapp 1300-1500 an.

Zuletzt bearbeitet:
@Pandybaer Nein, privat gibt es weniger, auch wenn ich noch nicht geschaut habe. Ich habe da damals mit meinem 15 PM auch so gemacht und noch gutes Geld bekommen.