Apple Garantie

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer

Pandybaer

Erfahrenes Mitglied
463
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Garantie von Apple.

Vor kurzem erwarb ich über Backmarket ein „gebrauchtes“ iPad Air (Modell 2024) im Zustand Premium. Das Gerät wurde mir am 26. September 2025 zugestellt. Obwohl die Verpackung bereits geöffnet war, präsentiert sich das iPad in einem neuwertigen Zustand.

Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass das Gerät noch über eine einjährige Apple-Garantie verfügt, deren Laufzeit am 25. September 2025 begann.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie es zu diesem Umstand kommt: Gewährt Apple grundsätzlich auch auf gebrauchte bzw. generalüberholte Geräte eine Herstellergarantie? Und wie lässt sich erklären, dass die Garantie bereits einen Tag vor der Auslieferung aktiviert wurde, obwohl sich das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Versandweg befand und an dem Tag in einem DHL Zwischenlager gelegen hat?
 
A

Anzeige

  • Gerade eben
  • Neu
Hallo Pandybaer,

schau mal hier: Apple Garantie. Dort wird jeder fündig!
Du schreibst ein gebrauchtes iPad, d.h. es wurde schon mal genutzt und somit aktiviert, richtig?
Ab der erstmaligen Aktivierung beginnt die 12 monatige Apple Garantie und die 60-Tage Frist für optionales AC+.

Wenn das iPad dann nach x Tagen in den Verkauf geht, ist das egal, die Garantie läuft normal weiter.

Problematisch ist es, wenn ein neues Apple Produkt gekauft wird und dann zu seinem Reseller/Verkaufsplattform geschickt wird. Diese müssen ja das iPad überprüfen, auch im eingeschalteten Zustand, ergo aktivieren sie es. Dann läuft die Garantie ebenso ab dem Zeitpunkt.
 
@MMI zumindest war die Verpackung offen.

Das komische ist, dass das Gerät am 24. versendet wurde , am 26. bei mir angekommen ist, aber die Garantie am 25 angefangen hat zu laufen.
 
Gut möglich dass sie es am 24. kurz vor Versand einmalig angeschaltet und getestet haben. Auch ohne vollständiges Setup verbindet sich das Gerät sofern Verbindung besteht mit den Apple Servern.
Apple synchronisiert den Garantiestatus über zentrale Server und dieser Abgleich kann in bestimmten Fällen bis zu 24 Stunden dauern. Insbesondere bei refurbished Geräten die neu registriert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und Pandybaer

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
343
jojoxyz
J
Apfelkram
Antworten
2
Aufrufe
794
Apfelkram
Apfelkram
MMI
Antworten
19
Aufrufe
640
Ad@m
Ad@m
5
Antworten
4
Aufrufe
428
543436
5
Zurück
Oben Unten