KDBX Datei (Passwortmanager) über IPAD und Android benutzen

T

t1h0eh

Neues Mitglied
0
KDBX Datei (Mini Keepass > ios) und (Keepass2Android) synchron halten


Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Passwortmanager. Ich habe mir auf meinem Android Gerät die App "Keepass2Android" herunter geladen um mir eine zentrale Datenbank für meine Passwörter aufzubauen.
Die Datenbank habe ich in die Cloud gelegt, so das ich von meinem ANdroid Telefon via "Keepass2Android" über webdav darauf zugreifen kann.
So weit funktioniert auch alles sehr gut.
Nun würde ich auch gerne dieses Datei unter meinem IPAD sehen und pflegen. Ich bin schon so weit gekommen das ich mir das Tool Minikeepass für ios herunter geladen habe. Nun weiß ich das ich unter IOS mir die Datenbank immer an die App schicken muss, da IOS ja kein richtiges Betriebssystem hat. Dafür wollt ich die Owncloud App nehmen oder Goodreader. Aber bei beiden wurde mir auf meinem IPAD nicht angezeigt das ich es an Minikeepass schicken kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den an sich sollte das gehen...Kann ich irgendwo unter ios vielleicht einstellen mit welcher App er bestimmte Dateiendungen öffnet?
Vielen Dank für die Hilfe.

KDBX Datei (Mini Keepass > ios) und Keepass2Android synchron halten
 
Ich ha dich mal umgehängt in den iOS Bereich, da du das Problem ja am iPAD hast - also auf der iOS-Seite das Problem nicht auf der Android-Seite.
 
Hallo und sorry das ich mich erst verirrt habe ☺️
Leider konnte mir bis jetzt Novum keiner weiter helfen... Es wäre schön wenn jemand etwas dazu weiß.
Ich habe selbst auch nochmal ein bisschen geforscht und habe mir mini keepass und die owncloud app auf einem Testgerät installiert.
Natürlich kann ich wunderbar mit der owncloud app über webdav auf die kdbx Datei in der Cloud zugreifen, aber wenn ich dann aus der owncuapp heraus die Datei an mini keepass senden möchte, bittet er mir diese Auswahl fast nicht an.
Gibt es vielleicht bei ios eine Einstellung wo ich sagen kann mit welchem Programm er bestimmte dateiendungen öffnen soll, so wie bei Windows... Wahrscheinlich nicht weil ios ja kein wirkliches Betriebssystem hat.
Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar wenn mir einer weiter helfen kann.
Vielen Dank.
 
Hallo,

leider konnte mir bis jetzt hier noch keiner weiter helfen, trotzdem wäre es toll wenn jemand bibi eine Antwort weiß.
Ich habe auch nochmal ein bisschen nachgeschaut und habe allerdings nur Berichte gefunden worin die Rede davon war das mal die kdbx Datei in die Dropbox schienen kann und dann mit der Dropbox app an die app "mini keepass" senden.
Meine Frage ist aber ob es nur darüber geht.
Ich würde gerne die kdbx Datei über die owncloud app an die app senden.
Wäre toll wenn mir jemand bin helfen könnte.

Beste Grüße und vielen Dank dafür.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
616
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
21
Aufrufe
752
Mayday
Mayday
S
Antworten
5
Aufrufe
882
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten