Meine Karte - NameDrop, was wird geteilt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Stepharus

Neues Mitglied
12
Ich bin seit 2 Wochen stolzer iPhone 17 PM Besitzer, da es mein erstes Apple Gerät ist war vieles neu, bin aber sehr schnell mit iOS warm geworden. Allerdings habe ich eine Verständnisfrage bzw. komme ich mit der Anzeige von „Meine Karte“ nicht ganz klar.

Ich bekomme irgendwie mehr E-Mail Adressen in Meine Karte angezeigt wie eigentlich in dem Profil selbst gespeichert sind.
Oder anders ausgedrückt: ich gehe in die Kontakt App, öffne meine Karte und sehe dort 4 Mail Adressen (diese sind auch alle 4 auf dem Gerät hinterlegt zum synchronisieren), wenn ich nun auf bearbeiten gehe stehen dort 2 Mail Adressen und auch nur die will ich in dem Meine Karten Profil haben.
Weis jemand warum das so ist?
Und, was wird beim NameDrop übertragen? Sind dann alle 4 Mail Adressen dabei oder nur die 2 wirklich gespeicherten verschickt?

Empfohlene Antwort(en)
Die zusätzliche Anzeige von E-Mail-Adressen in „Meine Karte“ im Vergleich zum Bearbeitungsmodus stammen aus der automatischen Synchronisierung von E-Mail-Adressen, die über verschiedene Accounts (wie iCloud, Gmail, Outlook) mit dem iPhone verbunden sind. iOS zeigt dir daher alle verfügbaren Adressen an, die mit dem Gerät synchronisiert wurden. Im Bearbeitungsmodus aber auch nur die, die explizit im Profil hinterlegt sind.

Bei Heise gibts einen interessanten Artikel dazu:

Apple speichert E-Mail-Empfängerliste in iCloud – offenbar für viele Jahre

NameDrop findest du alles hier:

Sicheres NameDrop

• Danke
Reaktionen: Stepharus
Alle Antworten (2)
Die zusätzliche Anzeige von E-Mail-Adressen in „Meine Karte“ im Vergleich zum Bearbeitungsmodus stammen aus der automatischen Synchronisierung von E-Mail-Adressen, die über verschiedene Accounts (wie iCloud, Gmail, Outlook) mit dem iPhone verbunden sind. iOS zeigt dir daher alle verfügbaren Adressen an, die mit dem Gerät synchronisiert wurden. Im Bearbeitungsmodus aber auch nur die, die explizit im Profil hinterlegt sind.

Bei Heise gibts einen interessanten Artikel dazu:

Apple speichert E-Mail-Empfängerliste in iCloud – offenbar für viele Jahre

NameDrop findest du alles hier:

Sicheres NameDrop

• Danke
Reaktionen: Stepharus
Perfekt, vielen Dank, alle Fragen sind damit beantwortet, vorallem im Zusammenhang mit NameDrop.

• Danke
Reaktionen: contigo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…