Seit 18.5 keine Mitteilungen von Mail im Sperrbildschirm

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24

Hunter24

Dauer-User
1.015
Seit dem Update auf 18.5 bekomme ich im Sperrbildschirm keine Mitteilungen von Mail mehr angezeigt.
Die Einstellungen unter Mitteilungen sind alle korrekt.
Neustart hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wo es noch hängen könnte?

Hast du die App mal aus dem Speicher geworfen ?

@DD4 Klar. Eine der ersten Amtshandlungen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe mir jetzt mal Gmail runtergeladen und damit funktioniert es tadellos.
Dass Apple die eigene Mail App nicht mehr hinbekommt, ist schon traurig. Erst kommen gar keine Benachrichtigungen mehr, dann geht es wieder einige Wochen, jetzt wird es auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt…
Laut www bin ich damit auch nicht alleine.

Ich nutze zwar Spark, aber Apple Mail wegen meiner Watch parallel auch.

Bekomme ganz normal beide Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@MMI Es sind ja nie alle User von einem Bug betroffen. Deswegen hilft es meist auch nicht, zu sagen, bei mir läuft alles. 😉

Aber du hast es doch auch auf generell pauschalisiert:

Hunter24 schrieb:
Dass Apple die eigene Mail App nicht mehr hinbekommt, ist schon traurig.

Klingt für mich jedenfalls so als wären alle betroffen ;)

Was ist bei "Einstellungen / Apps / mail / mail-accounts /Datenabgleich / Mailaccount" eingestellt?

@MMI Haarspalterei. Meine Mail App funktioniert seit iOS 17.irgendwas nicht mehr zuverlässig/richtig und nur das kann ich beurteilen.
Lt. Internetsuche bin ich damit nicht allein. Nicht mehr, nicht weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zeev Push auf „aus“. Abrufen alle 15 Minuten für alle drei Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer und Zeev
Schon mal den Mailaccount komplett gelöscht und neu eingerichtet?

Mehr würde mir dann auch nicht mehr einfallen 🤷🏽‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@basketballer Muss ich wohl mal.
Ich hatte beim Wechsel vom 16 Pro auf das Pro Max extra keine Daten übertragen und kein Backup eingespielt, um keine Fehler mitzuschleppen. Und zack hast du den nächsten. 🙈

Die Mail-App von Apple nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Push hatte nie funktioniert (bin bei t-online), so dass ich ein manuelles Abrufintervall eingestellt hatte, und was mich auch immer gestört hatte, dass man Fotos nicht als Anhang dranhängen konnte, sondern nur in die E-Mail eingebettet.

Ich verwende nun seit Jahren die total einfache E-Mail App von t-online. Die App ist zwar mit ein bisschen Werbung und ganz einfach gestrickt, ohne großartig extra was, aber sie funktioniert zuverlässig, und E-Mails kommen sofort rein.

• Danke
Reaktionen: ruessel73
Die Mail-App von Apple ist genau wie die Fotos-App im Laufe der Zeit kaputt-verschlimmbessert worden; bis hin zur Unbrauchbarkeit. <- Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
Beides nutze ich schon länger nicht mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky
Ich nutze die Apple Mail App mit 5 Acc. 2 TKom, 2 Gmail, 1 iCloud.
Bei den TKom Postfächern geht Push mit Ton sogar, beim Rest weder Push noch Ton.

Schon etwas komisch... :1f605:

• Danke
Reaktionen: Olli von G und Queeky
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit den Mitteilungen der Mail App in Verbindung mit meinem GMX-Account (IMAP). Manchmal geht's dann seltsamerweise wieder. Ich konnte bisher keine Systematik erkennen. Ärgerlich.

Dito. Angeblich ist das Passwort falsch. Ich habe die Meldung immer wieder ignoriert und es funktioniert trotzdem.