Trotz erlaubter Hintergrundaktivität werden Nachrichten erst beim Öffnen von Apps geladen

Empr

Empr

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich könnte ferner schwören, dass manche Apps, obwohl ich alles entsprechend konfiguriert habe, keinen Benachrichtigungs-Ton ausgeben: Beispielsweise DLive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag nach Auslagerung leicht angepasst. Gruß, sGässje
Wenn ich bei iOS Telegram öffne – und ich fürchte, dass es bei WhatsApp genau so ist – müssen die Nachrichten immer erst geladen werden, ehe sie mir angezeigt werden: Ist das normal?
 
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, wenn ich eine Nachricht erhalte und gehe dann in Telegram oder WA rein, ist die Nachricht (Bild/Video) da.
Hast Du eventuell die Aktualisierung im Hintergrund deaktiviert für Telegram?
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Sowohl bei WA, als auch bei T. ist die Hintergrundaktualisierung aktiviert: Bei WA erscheint auch oben die "Laderose", wenn ich es öffne. Leider habe ich keine aktuellen Nachrichten, weshalb ich nicht mehr dazu sagen kann. Bei T. ist es aber definitiv so: Ich gehe rein, er muss laden und erst dann erscheinen die Nachrichten.
 
@Empr passiert hier weder bei Nutzung des WLAN noch über mobile Verbindung. Nachrichten werden im Hintergrund geladen, sind sofort verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Wahrscheinlich ist bei mir der Verfassungsschutz dazwischen geschaltet.
 
Kann es sein, dass iOS-Apps gar nicht richtig im Hintergrund laufen, wie das beispielsweise bei Android der Fall ist? Ich mache nämlich meine Apps generell vollständig zu. Meint: Sie erscheinen bei mir auch nicht mehr als "Tab".
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Die Apps generell richtig „zu“ zu machen, sollte man auch nicht unter Android tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Empr und TheMissingLink
Empr schrieb:
Wenn ich bei iOS Telegram öffne
da fällt mir noch ein, hast du viele lange Chats in Telegram? Dann könnte es eventuell auch an der Menge liegen.
Ich persönlich lösche fast alle Chats nach ca. 1 Woche in allen Messenger und bin da sowieso nicht so aktiv. Ich telefoniere oder Videotelefoniere lieber....
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Ich bin auf Telegram in ziemlich vielen Kanälen, tippe auf rund 60. Machte auf Android aber keine Probleme. Ferner habe ich das Ganze ja auch bei WhatsApp. Und da habe ich keinen einzigen Chat, da ich sie immer alle lösche und nur drei Gruppen.
 
Empr schrieb:
Wenn ich bei iOS Telegram öffne – und ich fürchte, dass es bei WhatsApp genau so ist – müssen die Nachrichten immer erst geladen werden, ehe sie mir angezeigt werden: Ist das normal?
Telegram nutze ich nicht, aber mit WhatsApp habe ich da keine Probleme. Nachrichten kommen auch jederzeit rein. Keine Probleme.
Übrigens, alles Apps immer komplett zu schließen, das würde ich nicht machen. Wozu? Vielleicht ist genau das das Problem bei deinen Anwendungen dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Also, es scheint so zu sein, dass Nachrichten freilich immer sofort da sind, oben aber halt trotzdem geladen wird (WA/T). Bei Telegram kann das dann schon mal zwei, drei Sekunden dauern. In Kombination mit der Tatsache, dass das bei Android nicht so ist und in Kombination mit der Tatsache, dass sich Pocket Casts nicht im Hintergrund aktualisiert und in Kombination mit der Tatsache, dass Push nur sehr unzuverlässig funktioniert … Ich denke, Ihr versteht, was ich meine … 🤪

Das Problem ist im Internet quasi nicht vorhanden. Grüße!
 
ich glaube ich habe das selbe mit meiner Garmin Uhr. Die verbindet sich jedes mal sobald ich die App öffne, obwohl alles zugelassen ist. Das war bei Android nicht. Werde das aber mal im Auge behalten...und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Empr
Bei mir kommen auch alle WhatsApp Nachrichten lesbar rein. Auch wenn WhatsApp geschlossen ist. Telegramm und FB nutze ich nicht.
 
Du hast aber trotzdem oben die "Lade-Rose" … Dieses Verhalten ist bei iOS übrigens völlig normal, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Grüße!
 

Ähnliche Themen

Jur93DB
Antworten
2
Aufrufe
356
B3nder
B3nder
B3nder
Antworten
4
Aufrufe
1.635
B3nder
B3nder
S
Antworten
5
Aufrufe
1.109
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten