UHR Widget dunkel bzw. Alternative

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skycamefalling

skycamefalling

Enthusiast
5.580
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das UHR-Widget dunkel zu machen.
Standardmäßig ist es weiß, das gefällt mir überhaupt nicht. Jedoch möchte ich gerne ein Uhr-Widget am Homescreen haben, das mir die aktuelle Zeit anzeigt und mich beim Druck darauf zum Wecker bringt.
Schalte ich die transparenten Icons ein, so sieht das Uhr-Widget zwar annehmbar aus, jedoch "zerstört" mir das die Optik einiger anderer Widgets (bspw. das MySkoda Widget).

Was ich suche:
- Eine Möglichkeit, das Uhr-Widget mit schwarzem Hintergrund zu haben, oder...
- Ein alternatives Uhr-Widget, das mich dennoch zum Standard-Wecker bringt.

PS. Um Platz zu spare wäre mir ein kombiniertes Uhr + Wetter Widget am liebsten.
Also bei Druck auf die Uhrzeit soll sich der Wecker öffnen, bei Druck aufs Wetter dann entsprechend die Wetter-App.
Ist so etwas bei iOS möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Das Uhr Widget passt sich farblich, meines Wissens nach, der Tageszeit an. Am Tag weiß nachts schwarz.

IMG_6245.jpeg

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
@HD2 User
Das wusste ich gar nicht...dann darf ich nur mehr nachts auf den Homescreen schauen :1f605:
Ist leider auch keine Lösung, fürchte ich ^^

• Haha
Reaktionen: HD2 User
skycamefalling schrieb:
Ist so etwas bei iOS möglich?
So ich weiß -> nope. Dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.

Danke für eure Antworten...
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ein 3rd-Party-Widget nicht die Uhren/Wecker-App starten?
Das hatte ich immer für eine Basisfunktion gehalten, sehr enttäuschend!

Gibt es dann eventuell andere empfehlenswerte Wecker/Timer/Uhr-Apps, die ein schönes Widget haben und damit die Zeit anzeigen und auf Klick den Wecker starten?

@skycamefalling
Habe gerade nachgesehen. Im Store gibt es zum Beispiel diese Uhr mit Widget: ‎Tischuhr -Analoges Zifferblatt
Da ließe sich auch einen Wecker einstellen beziehungsweise kann auch der von einem Fokus übernommen werden. Ist aber mit Werbung, werbefrei kostet die App 2,99 € (glaube ich). Gibt sicher noch andere Alternativen im Store, habe selbst keine in Verwendung.

Generell vielleicht noch: an den System – Wecker kommst du auch immer ganz schnell über das Kontrollzentrum. LG

Zurück
Oben Unten