JAY-tech PC TXE10D Desktop aufräumen und anpassen - rooten mit Kingroot?

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TGW

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich nutze für meine Hausautoamtion zum Bedienen gerne das TXE10D. Gerade habe ich mir zwei aktuelle Geräte geholt und ein altes bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem alten Gerät mit Android 5 der Desktop aufgeräumter bzw. leerer ist. Besonders interessant ist, dass die Leiste, um Apps aufzurufen, nicht unten, sondern an der Seite ist. Und natürlich ist die Google-Leiste da noch nicht fixiert. Dadurch habe deutlich mehr Platz für Widgets zur Bedienung. Es passen zwar nicht meh Widgets drauf, die sind aber höher und somit besser les- und bedienbar.
Meine Frage ist jetzt, ob mir jemadn einen Hinweis oder Hilfestellung geben kann, wie ich bei den neuen Geräten mit Android 6.0.1 die Leiste mit den Apps auch an die Seite hochkant bekomme und wie ich die Google-Suche wegbekomme.
Soweit ich weiß, geht das mit einem ungerooteten Gerät schonmal gar nicht, oder?
Daher habe ich mir mal Kingroot angesehen. Wäre das eine gute Möglichkeit, das Gerät zu rooten, oder fange ich mir damit eventuell andere böse Geister ein?

Ich bin für jede Idee oder jeden Hinweis dankbar. :)

Danke!

der TGW
 
Oben Unten