Suche JAY-tech 9903 Original Firmware zum Flashen

M

mibikatze

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein JAY-tech 9903 welches ich mit der Firmware vom NB7 geflasht habe. So weit so gut. Mit dem Netzteil funktioniert auch alles. Ohne Netzteil lässt es sich nicht mehr starten (ist wohl ein bekanntes Problem). Da ich vorhabe das Teil zu verkaufen, möchte ich dieses wieder auf seinen Originalzustand zurücksetzten. Kann mir einer diese Originaldateien zu Verfügung stellen?


Grüsse
Frank
 
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem der 1 GHz Firmware.
Installiere die 800 MHz Version von Pearl und es sollte auch ohne Netzteil wieder starten.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir von folgender Seite die 800MHz Version (PX8690_12_112716) runter geladen: PICO Smartbook Retten/zurcksetzen

Flashen ging ohne Probleme … leider geht er ohne Netzteil direkt wieder aus :sad:


Muss ich vor dem flashen noch was beachten (reseten?). Ich denke, das er noch was von der 1GHz Version benutzt.
 
Das ist merkwürdig.
Normalerweise passiert das nur bei der 1 GHz Version und auch da meist nur, wenn man den kleinen Akku hat. Beim größeren Akku gibt es selten Probleme.

Also die 800 MHz sollte auf jeden Fall Problemlos laufen.
Evtl. ist dein Akku nicht mehr gut?
 
Ja, das mit dem Akku ist natürlich nahe liegend. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;) Allerdings, wenn ich mit Netzteil hochfahre und dann dieses abziehe, läuft das Teil ohne zu murren noch ca. 1 ½ Stunden weiter. Also ganz hinüber kann der nicht sein.
Würde das ungern mit dieser Macke anbieten. Deshalb würde ich gerne, wenn möglich, den Schritt zurück zur Original Firmware gehen.
 
Die Original Firmware gibt es aber leider nicht.

Pearl hat da noch weitere FW Versionen, vielleicht probierst du die noch aus?
ftp://ftp.pearl.de/treiber/

ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8690_12_111655.zipPX8690_12_111655.zip 68403 KB <- Ausprobieren?
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8690_12_112714.zip
PX8690_12_112714.zip 68417 KB 1 GHz Version
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8690_12_112716.zip
PX8690_12_112716.zip 68417 KB die hast du wohl gerade drauf

PX8690_12_117336.txt 19 KB
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8690_12_117353.gz
PX8690_12_117353.gz 232153 Source Code, für dich
PX8690_12_117353.zip nicht relevant.
 
Hallo,
schau mal bei "pearl NB7" rein auf Seite 92 habe ich die Anleitung und die Tools. Mit einen XP Rechner flashen bringt die besten Ergebnisse. Wenn Deine Firmware die Du hast nicht klappt, dann melde Dich, ich habe ein Froyo und CE das auf dem 9903 läuft.

markus
 
Hallo liebe Community!

Meine Mutter hatte hat sich vor ca. 2 Jahren auch einen "Jay-Tech U9903H" bei Weltbild bestellt!
Seit letzter Woche hing dieser immer beim "Jay-Tech"-Start/Boot-Screen und nix ging mehr!
Daraufhin habe ich die orignale 800Mhz-Pearl-Firmware + alle hier empfohlenen 800Mhz/1Ghz-Firmwares getestet, leider immer mit dem Ergebniss, das sich der "U9903H" nur mit angeschlossenen Netzteil hochfahren lässt!

Gibt's denn wirklich nirgendwo die "Ur-Firmware" für das kleine Teilchen zum download?
 
:smile:Hallo, bin neu hier und mache hoffentlich nicht Alles falsch!?
Habe ebenfalls ein Jaytech 9903 bei Ebay als defekt gekauft. Startete nur bis Bildschirm Jay-Tech. Also gelesen und versucht, BS neu aufgespielt mit XP rechner. Nun läuft er teilweise, leider.
Startet korrekt wenn Netzteil drann ist. Läuft dann auch sehr lange, wenn dann das Netzteil abgezogen ist. Ohne Netzteil bricht er ab:scared: und geht aus, wenn das BS-Menue aufgerufen wird. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige auf 100% steht und das wohl sehr lange.
Habe die Software von Pearl NB 7 die 800 und 1000 MHz Variante versucht. Im Moment 1000 MHz installiert.
:scared:2.Problem, fast noch schlimmer: das Touchpad mit samt seiner 2 Tasten ist ohne Funktion. Villeicht hat der Vorbesitzer gebastelt? Weiß es leider nicht. Hat schonmal einer den Jaytech geöffnet? Habe unten alle SWchrauben entfernt, aber nichts erreicht.
Soviel fürs Erste.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.178
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.021
TGW
TGW
S
  • sheva912
Antworten
0
Aufrufe
2.665
sheva912
S
Zurück
Oben Unten