Android 5.x für Jiayu Geräte

S

srkonus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

gibt es irgendwo Informationen ob und für welche Geräte Android 5 (Lollipop) veröffentlicht wird?
Insbesondere das G4s interessiert mich dabei.


Viele Grüße

srkonus
 
:rolleyes2: Die Hoffnung kannst begraben. Ist wohl eher bei den MediaTek-Geräten vom SoC-Hersteller in Taiwan abhängig.
Zum Anderen gab es bei Jiayu noch nie ein wirklich fehlerbereinigendes Update. Die seltsamen KitKat-Versionen kann man wohl eher knicken.

Jiayu war ja bei den bisherigen Versionen nicht in der Lage, Fehler in der Serie zu beseitigen. Die beschränken sich darauf, gleich Werbung für die neue Serie zu machen. Die älteren Modelle werden bis zum Zyklusende mit ein und dem selben Fehler munter weiter verkauft. Man muss auch leider davon ausgehen, daß nicht alle Fehler nur mit rumflashen zu beseitigen sind. Da sollte der Hersteller innerhalb der Serienproduktion reagieren; ein Hersteller wie Jiayu tut das aber nicht.

SMS-Bug mit dem =-Zeichen wurde nie behoben. Andere können das. Jiayu interessiert das nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vielleicht portiert jemand Miui oder CyanogenMod für das G4S. Obwohl ich mit dem G4S zufrieden bin, würde ich im Moment Jiayu nicht empfehlen. Vielleicht für einen einfachen benutzer, aber die Moto G Geräte oder Xiaomi machen einen besseren Eindruck. Hätte es das Moto G2 im letzten Sommer gegeben, hätte ich mir das G4S nicht gekauft.

Was ist das den für ein SMS Bug? Schreibe selber keine/kaum SMS deswegen ist er mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
 
Mit dem Standard-SMS-Programm tritt der Fehler auf.
Schicke Dir eine SMS in der nur das Zeichen = steht. Das Gerät wird dann ungewollt neu booten.

Ausweichmöglichkeit wäre, eine andere App für SMS zu installieren. Nur können viele dieser Apps wiederum nicht mit Dual-SIM umgehen.......

Lies Dir sicherheitshalber mal die Threads von und für Miui oder CyanogenMod etwas länger durch.
Auf der ersten Seite dieser Threads wird hellauf gejubelt...... aber ab Seite 3 wirds dann immer dunkler......
 
Konnte ich gerade nicht nachstellen. Habe die Chilapos v2.2 installiert. Das Miui und CyanogenMod nicht fehlerfrei sind, weiß ich. Vielleicht wird es jemand schaffen, eine funktionsfähige Version zu veröffentlichen.
 
Ich gehe von der Standard-Androidversion von Jiayu aus und damit auch von der Standard-SMS-App. Wann bitte wolltest Du erwähnen, daß Dein Gerät sowieso mit einer Costum-ROM läuft? Läuft das G4S denn mit deser Chilapos v2.2 besser, fehlerfreier wie mit der Standard-Android von Jiayu? Mal abgesehen von bekannten Fehlern der Jiayu-Version.

Ich ging auch davon aus, daß Du auf ein Lollipop Android 5.0 von Jiayu hoffst.... Wir beide schreiben hier im Jiayu-Forum und nicht bei xda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilapos basiert auf der Stock ROM und im Changelog steht nix vom SMS Bug bzw. von einem Austausch der SMS App.
Mir ist es eigentlich auch egal ob ich das habe oder nicht, hatte nur noch nie davon gehört und hatte deswegen nachgefragt. Im Grunde ging es mir auch nur darum zu erfahren, wie es mit Lollipop aussieht.
 
Naja. Im Jiayu-Forum geht es halt um die Geräte und auch überwiegend um die Android-Versionen von eben Jiayu. Am Rande mal um Costum-ROM die vermeintlich oder vermutlich für das eine oder andere Jiayu-Gerät geeignet scheinen.

Es ist und bleibt aber das Jiayu-Forum.

Lollipop von CyanogenMod wäre dann eben ein anderes Forum. Erst und im Zweifel wenn dort jemand behauptet, speziell für Jiayu-Geräte ein passendes ROM gebastelt zu haben kann es hier mal diskutiert werden. Aber alle anderen Spekulationen verwirren hier nur, so wie es diese ROM nicht selten sondern sehr häufig tun.

Die Frage, ob Chilapos v2.2 besser auf dem G4S läuft als die Standard-ROM kannst aber trotzdem hier beantworten, weils mittlerweile zum Thema passt. Der SMS-Bug ist und war ein Thema. Wenn es nicht im Changelog steht, dann ist das eher unschön. Der war mit Android in der Standard-JB-Version bei allen Herstellern von Android-Geräten mit Standard-ROM und eben jener beschriebenen Standard-SMS-App vorhanden.

Android 5.0 unterstützt Geräte mit 64bit-SoC. Damit sollten vor allem Verbesserungen bei der Speicherverwaltung einher gehen. Die neuen SoC von MediaTek unterstützen bei einigen Versionen auch LTE OnTheChip und einiges andere mehr. Android 5.0 stellt die Softwarefunktionen zur Verfügung.
Die Vorteile für Geräte mit 32bit-SoC sind eher marginal, da die Programmierer dort wohl mehr Funktionen deaktivieren müssten, statt sie nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
998
pybcu
P
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.509
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten