Aufteilung der Foren für Jiayu G5A/B/C/S

M

MariaBirnbaum

Gast
Die Entscheidung, eine klare Trennung zwischen den einzelnen Varianten vorzunehmen ist soweit verständlich.

Die beiden ersten Varianten G5A mit 2GB+32GB und G5B mit 1GB+4GB sind mit dem MTK6589T bzw. mit MTK6589 ausgestattet.
Beide haben einen Quadcore-SoC und unterscheiden sich in der Taktfrequenz. Beide haben mit der SXG544 die gleiche GPU.
Für beide Varianten gibt es verschiedene Jiayu-Firmwareversionen und Costum-ROM.

Ein wenig komplizierter wird dieses Thema nun mit den neuen G5C und G5S.

Das Jiayu G5C ist mit 1GB+4GB und MTK6582 Quadcore 1,3Ghz, GPU SXG544 ausgestattet.
Das Jiayu G5S ist mit 2GB+16GB und MTK6592 Octacore 1,7Ghz, GPU Mali-450 ausgestattet.

Außer dem G5 als Gemeinsamkeit unterscheiden sich alle vier Versionen nicht nur im SoC sondern auch in der GPU.

Es wird also gleich 4 verschiedene, untereinander nicht kompatible Firmware-Versionen (ROM) geben. Dazu kommen dann noch die unterschiedlichsten Costum-ROM-Varianten.

Wie will man das jetzt im Forum wirklich so unterscheiden, ohne daß Fehlinformationen und falsche ROM-Versionen zu Problemen führen?

Dieses Problem betrifft dann auch die G3 und die G4. Auch dort kommen neue Versionen auf den Markt. Auch dort muss beim Posten auf Genauigkeit bei der Bezeichnung gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MariaBirnbaum!

Wir achten in der Regel immer auf die unterschiedlichen Modellausführungen und versuchen sie auch immer zu trennen wenn möglich.
Nehmen wir zb das Samsung Galaxy S2. Dieses gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen, S2-S2G-S2 LTE und S2Plus, außer dem gemeinsammen Namen haben sie gravierende Unterschiede in ihrer Hardware und sind somit untereinander nicht kompatibel. Dies ist hier im Forum auch klar getrennt.
Auch hier bei den MTK Modellen haben wir, soweit möglich und die Vorgaben erfüllt, die Modelle getrennt. Kann man hier zb auch sehen Xiaocai Forum auf Android-Hilfe.de und bei einigen anderen Herstellern/Modellen auch.

Desweiteren habe ich die letzten Tage versucht meine Bereiche neu zu sortieren. Ich habe auch versucht solche Dinge darin einfließen zu lassen.

Auch hier im Jiayu Bereich haben wir schon eine klare Trennung der Modelle.
Aber das Anlegen neuer Unterforen unterliegt auch dem Kriterium, das wir 5 seperate Threads zu einem Gerät brauchen. In diesem Fall fehlt für das G5S noch ein weiterer Thread, damit ich das Unterforum beantragen kann.
Die anderen Ausführungen bleiben solange im großen Bereich, bis die Vorraussetzung ebenso erfüllt sind. Das heißt Beiträge die versehentlich im G5S gemacht werden und ein anderes Modell betreffen werden dort wieder raus genommen.


Ich hoffe das dir meine kleine Ausführung helfen konnte.


Grüße Jörg
 
Für das G5s haben wir auf jeden Fall jetzt genügend Beiträge zusammen, würde mich über eine Aufgliederung freuen.
 
Hallo!

Ist schon längst beantragt worden von mir :) Ich habe das immer im Auge.
Den aktuellen Status könnt ihr immer hier sehen https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-an-der-forenstruktur.363184-page-38.html

Aber bedenkt immer, das es ca. 24 Stunden dauert, bevor wir die neuen Foren nutzen können. Aus dem Grund verschiebe ich sie auch erst 1 Tag später. Die Server brauchen die Zeit zum synchronisieren auch wenn sie für manche schon sichtbar sind.

Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
999
pybcu
P
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.515
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten