Darf ich vorstellen...

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Liebe Leser,

wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, moderiere ich seit ein paar Wochen in Eurem Bereich. Was ich aber bisher versäumt habe, ist mich Euch vorzustellen – Asche auf mein Haupt :blushing:

Ich bin fortgeschrittene 47 Jahre alt, lebe in Berlin und verdiene meine Brötchen im telefonischen Kundenservice einer Bank. Außerdem mache ich derzeit eine Ausbildung zur Musiktherapeutin.
Android nutze ich erst seit September 2014: Der Bildschirm meines Nokia C5-00 war mir zu klein und unleserlich – vor allem für die Fahrradnavigation...

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Smartphone gemacht. Da ich überzeugte Linux-Nutzerin bin, stand für mich fest: Es muss ein UNIX-basiertes Betriebssystem sein. Da Ubuntu Touch, Sailfish etc. noch relativ frisch sind und es dafür deutlich weniger Geräte (und Apps) gibt, fiel die Wahl auf Android und zuerst ein Samsung Galaxy S4 Active.

Um das Gerät effizient ohne Google-Konto nutzen zu können, Titanium Backup, eine Firewall und X-Privacy zu installieren, habe ich es gleich gerootet. Danke nochmals @Darkman für seine hervorragende Anleitung...

Leider wurde mir das S4 Active gestohlen. Aus finanziellen und optischen Gründen kaufte ich mir dann ein UMI Hammer. Nach einem (selbst verursachten :blushing: ) Hardware-Schaden fiel die Wahl danach auf ein Huawei P9 Lite.


Der Leo-Dictionary hat mir übrigens folgendes verraten:

upload_2015-10-4_7-58-1.png

Soviel zu meinem Avatar ;-)

Als meine Android-Fachgebiete würde ich das SP_Flash_Tool und den Datenschutz nennen.
So lange Ihr brav die Forenregeln einhaltet, werdet Ihr mit mir keinen Ärger bekommen.

serveimage


Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!



Eure Miss Montage

edit 31.03.2017: Nach einer Weile Senior-Moderation im Bereich "Weitere Hersteller" moderiere ich nun in den Hersteller-Bereichen Cubot, Elephone, Doogee, Oukitel, Ulefone und UMi/UMiDIGI...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Rentner86, Gameplayer und 22 andere
Schön dich hier wiederzusehen.
Nochmals danke für deine Hilfe......Freundlichen Gruß..Dieter S.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten