Display mit seltsamen Wackelkontakt. Reparatur möglich/sinnvoll?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display mit seltsamen Wackelkontakt. Reparatur möglich/sinnvoll? im Jiayu Allgemein im Bereich Jiayu Forum.
T

theme

Neues Mitglied
Moin!

Seit kurzem hat mein G3T einen Defekt:
Bei leichtem Druck im oberen 5-tel auf das Display geht dieses aus bzw. glimmt noch ganz dunkel. Das Handy merkt davon aber nichts: Ein Druck auf die Power-Taste und das Display geht ganz aus, noch ein Druck und es geht wieder an.
Dieses Verhalten nervt natürlich, aber noch mehr nervt, dass das Display nicht immer wieder angeht. Manchmal muss ich gefühlt 10 Mal auf die Power-Taste drücken.
Ich vermute einen Hardware-Defekt. Konkret so etwas wie ein lockeres Flachbandkabel.
Hat jemand sein G3 schon mal aufgeschraubt und zerlegt?
Habe Angst, noch mehr zu zerstören als zu reparieren.
Bin dankbar für Tipps!

Frank
 
T

theme

Neues Mitglied
Konnte nicht widerstehen und habe es nach
dieser Videoanleitung
zerlegt.
Alle Steckverbindungen gelöst und wieder zusammengesteckt - keine Änderung.
Immerhin konnte ich verhindern, dass der Angstschweiß ins Handy tropft.
Muss wohl damit leben, einfach vorsichtiger auf dem Display zu wischen. Vielleicht hält es ja noch einige Zeit.
LG!