G5 vs. G5C

H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin moin, das ganze läuft auf den Vergleich
MTK6589t vs MTK6582 hinaus. Kann da jemand was zu sagen.

Für mich als Laien wirkt der Chip im G5 performanter. Welche Unterschiede zeigen sin in der Praxis (Performance/Akku)?

Vielen Dank!
 
Der von Dir geforderte Vergleich kann doch ganz einfach mit ausreichend Recherche in den Tests beider Geräte gefunden und geklärt werden.

Du bist der einzige der bereits nach Eigenschaften des G5C hier im Forum frägt.
Aber hier ist ja keiner, der Praxiserfahrung hat. Geschweige denn, daß jemand ein G5C besitzt.
Die Theorie kannst Du aber genau so wie jeder andere selbst erkunden.

Je mehr ich mir da so im Internet zusammen suche, um so mehr bin ich am zweifeln ob die Spezifikationen stimmen und welche nun wirklich die Richtigen sind. Einmal steht da, daß dort eine SGX544 verbaut ist, das andere mal wird eine Mali-400 genannt. Das macht dann schon einen Unterschied aus.

Lustige Benchmarks findest Du mit dem Google-Stichwort MTK6582 Antutu Benchmark und MTK6589T Antutu Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich bin ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich, tut mir leid, wenn ich hier blöde Fragen stelle. Was ich herausgefunden habe hat mich allerdings nicht viel weiter gebracht:

MTK6582 ist neuer und hat eine bessere GPU unterstützt aber keine FullHD Auflösung (?)

MTK6589T ist älter mit stärkerer CPU aber schwächere GPU, die jedoch FUll HD unterstützt (?)

Benchmarks habe ich leider keine mit identischem Display gefunden.

Was das für mich als Endnutzer jetzt bedeutet kann ich jedoch überhaupt nicht einschätzen...
 

Ähnliche Themen

H
  • |HH|
Antworten
6
Aufrufe
1.213
MarcoJ.
M
H
  • |HH|
Antworten
0
Aufrufe
985
|HH|
H
H
  • Herb_
Antworten
8
Aufrufe
1.860
MarcoJ.
M
Zurück
Oben Unten