Jiayu g2s: Handy lädt nicht, wenn Android läuft.

M

MatthiasBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

kennt Ihr diese Symptome?

- Akku (Jiayu g2s) lädt nur wenn Android (JB) noch nicht gestartet wurde
- bei laufendem Android wird er nur anscheinend geladen, der Akkustand steigt jedoch nicht sondern bleibt konstant, beim Abziehen des Kabels sinkt die Prozentzahl ab

Ich habe einen FactoryReset durchgeführt, es sind keinerlei Apps oder Simkarten installiert, ein pures System nur mit Sprachumstellung, auch ein anderes Ladegerät funktioniert nicht anders, ich konnte noch nie mit Android laden.

Was denkt Ihr, welcher Fehler vorliegt:

- Software (Android)
- Hardware (Fon)
- Akku

...wobei Hardware und Akku aber ganz herrlich miteinander können, solange Android nicht aktiv ist... daher bin ich etwas ratlos...

Danke für einen Tipp,
Matthias
 
wie lädst du es denn? übern pc oder netzladegerät oder beides?
schon mal n anderes ladegerät ausprobiert?

ich überlege mir auch, das gerät zu bestellen, kannste mir das empfehlen?
mal abgesehen von deiner problematik, von der ich glaube, das es kein hardware defekt ist, weil hier im forum auch von anderen marken die gleichen probleme zu finden sind...
ist die kamera brauchbar? ist die dual-sim-lösung gut konfigurierbar?
 
Hallo,

mir waren Kriterien wie 4", JB und gute Auflösung wichtig. Da kann man sich ranzig recherchieren, es gibt nix vergleichbares.

Die Kamera ist gut (für ein Handy), die DualSim habe ich nicht gebraucht.

Das Phone liegt gut in der Hand und macht einen ganz tollen, edel wirkenden Eindruck.

Lediglich mit GPS soll es seine Problemchen haben, bin nicht dazu gekommen das zu testen.

Meins musste ich leider wieder back to China schicken (umwelttechnisch eine Katastrophe), hoffe dass ich die Kohle wiedersehe (PayPal).

Da es nix anderes schönes gibt, würd ich am liebsten wieder eines haben.

Viel Glück,
Matthias
 
und, warum genau hast du es zurück geschickt? ich überlege mir ernsthaft, eins zu bestellen, aber ich bin noch ein bissel skeptisch, genau wegen dem fall, wenn was ist und man es wieder zurückschicken muss, bla... wie lange hast du es genutzt? und vor allem, wo hast du es gekauft?
 
@Matthiasberlin

das Xiaomi erfüllt deine Kriterien in allen Belangen mehr als zufriedenstellend ;),
aber ein einfacher Blick mit Fragestellung im Chinamobiles.org forum,hätte dich sicherlich auch weiter gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: Cookiee
@herrjemineh

Warum ich es zu Antelife zurückgeschickt habe? Na weil das Laden nicht ging, hab ich doch geschrieben. Bin übers Testen nicht hinausgekommen.

@Dahmer

Welches Xiaomi mit 4" meinst Du denn?
 
ich meinte das MI2,ok das hat 4,3 zoll aber macht das so einen großen unterschied
 
Ja macht es, 4" ist absolute Schmerzgrenze, noch ein Tick kleiner wäre mir sogar noch lieber.
 
ahh ok,ja dann wirds eng
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
999
pybcu
P
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.515
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten