Jiayu G4C aus China, Update

W

WenTuman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

benötige mal Eure Hilfe.

Ich habe hier ein Jiayu G4C aus China,
hier sind erstmal die Tech. Daten:

Handy
------
Model Nummer: JU-G4C
Dual SIM Card
Android Version: 4.2.2
System Version: G4C-20140403
CPU: MTK6582(4 Core,1.3GHz)
Display: 1280x720
System Memory: 0,94GB
Battery 3000mah
Kernel Version 3.4.5

PC
--
Windows 8.1/x64

falls noch was fehlen sollte, bitte bescheid sagen.

Wie gesagt Handy kommt aus China, dementsprechend ist alles auf Chinesisch. Sprachen gibt es nur zwei zur auswall "Eng. und Chin.)

Ich bin kein Android Kenner, könnt Ihr mir helfen ein Gutes Rom/Update für dieses gerät empfehlen, ohne China Zeug? (Bilder, Texte etc.)

Vielen Dank
WebTuman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WenTuman!

Für China Phones aller Art ist NeedRom der erste Anlaufpunkt in Sachen Rom.
Dort sind 3 Verschieden gelistet : ROMs | G4C

Aber nach dem ersten lesen ist es ernüchternd.

MULTILANG jb 4.2.2 bei der soll das GPS nicht funktionieren.

JIAYU G4C MIUI soll laut Aussage des Erstellers Multi sein, aber laut den Kommentaren sind wohl Probleme beim abspielen von YouTube Videos vorhanden.

JIAYU G4C LeWa ist wohl die offizielle Version, also im Prinziep das was du schon hast.

Alternativ kannst du mal dein Glück bei xda versuchen, vielleicht findest du ja dort noch etwas.



Grüße Jörg
 
WenTuman schrieb:
Wie gesagt Handy kommt aus China, dementsprechend ist alles auf Chinesisch. Sprachen gibt es nur zwei zur auswall "Eng. und Chin.)

Das ist eher ungewöhnlich. Android selbst sollte sich auf deutlich mehr Sprachen umstellen lasse. Dass die paar mitgelieferten Apps nur auf chinesisch sind lässt sich verschmerzen, denn die kann man ja alle deaktivieren bzw. zur andere ersetzen.

bei meinem war auch nicht nur die baidu-Tastatur dabei, sondern auch die Android Open Source Project (AOSP) Tastatur (die kann man auf qwertz oder qwerty stellen, egal welche Sprache gesetzt ist (für Wortvorschläge).

ciao
Christian
 
Hallo zusammen,

habe das G4C aus Belgien als Neuware bei Ebay gekauft und bin recht überrascht über den flüssigen Betrieb und die Features. Das Handy ist für meine Frau, als Ersatz für das betagte iPhone 3GS, es läuft mit einem Minutenkontingent von eplus und meiner O2 Zweitkarte für mobile Daten. Desweiteren habe ich eine 32GB mini SD Karte installiert.

Bis jetzt bin ich mehr als überrascht, was man für 139,- alles bekommen kann. Die Preispolitik bei Apple kann ich nicht unterstützen und werde mir, wenn sich das G4C nach längerer Zeit als stabil und zuverlässig erweist, sicherlich ebenfalls ein Android Handy als Nachfolger für mein iPhone4 zulegen.

Da ich bereits seit Jahren in der DVB Szene Erfahrungen mit Neutrino, Flashen und Co gemacht habe, stellt das Thema keine übermäßige Herausforderung für mich dar.

Wünsche immer ausreichend Empfang! ;)

Gruß,

Daywalker71
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
999
pybcu
P
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.515
borisku
borisku
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten