Meldung zur zweiten SIM-Karte ausschalten

A

axbl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
wie kann man denn die Meldung beim Start ausschalten, das keine 2. SIM-Karte eingesetzt ist ?
 
Die Frage hatte ich vor ca. 2 Jahren auch schon mal gestellt, da gab es aber keine Lösung, außer einem anderen Rom. Vielleicht weiß ja inzwischen jemand mehr?

Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App
 
so ohne weiteres geht das nicht.

Andere Rom ja, solange Du zB Gravitybox hast, damit kannst Du es meines Wissens ausschalten.

Was ich noch nicht probiert habe, besorge Dir eine alte nicht aktive SIM Karte...vllt. kannst Du das Gerät so austricksen.
 
Rooten -> xposed framework installieren -> gravity box installieren -> in der Applikation auf "Statusleiste anpassen" klicken und "Enpfangsanzeige automatisch verstecken" auswählen.

Rooten sollte mit Framaroot bei Mediatek Prozessoren ohne problemlos funktionieren aber besser vorher nochmal speziell informieren ;)
 
Das mit Xposed habe ich auf dem Jiayu S2 ausprobiert, bleibt beim Booten nach Installation hängen.

Abgelaufene 2. Sim-Karte bringt auch nicht viel, dann kommt in der Statusleiste eine Anzeige für die Sim-Karte hinzu, auch wenn sie deaktiviert wird.
 
Mhh... Hast du auch die richtige Version von der gravitybox genommen?
 
Soweit bin ich nicht gekommen.
Xposed installiert und dann aktiviert.
Neustart..... hängt !
 

Ähnliche Themen

androstarter
  • androstarter
Antworten
0
Aufrufe
1.015
androstarter
androstarter
Zurück
Oben Unten