Neues von Jiayu zum S4 und Lollipop

"Speziell für Deutschland stellt jiayu.de jetzt stabile und nahezu bug-freie Versionen von Android 5.1 bereit."

wo kriegt man das her?
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
Und auch warum Jiayu Deutschland das speziell für Deutschland macht und es nicht aus China vom Hersteller kommt.
 
Weil ich das kompiliert habe. Es handelt sich dabei um cyanogenmod 12.1. Allerdings bisher nur für g4s, g5s, und s2. Beim s2 geht Bluetooth noch nicht.
Das s3 wird auf Grund von 64 bit noch etwas dauern. Bisher gibt es noch kein 64bit Smartphone mit cyanogenmod.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, libra, 1testi und 2 andere
@Jiayu_ba:
Ich hab mir schon gedacht, dass du dahinter steckst, habe bisher aber keine Ankündigung fürs S3 dazu gelesen gehabt.
Für mich ist es allerdings nach wie vor seltsam, dass die Updates nicht von der Muttergesellschaft kommen sondern von mehreren Distributoren - seien is die Spanier oder die Deutschen.
Das jiayu Deutschland Sprachanpassungen vornimmt, ok, aber die gemeinsame ROM-Basis sollte meiner Meinung nach eigentlich aus einer Hand kommen.
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich, dass ihr für die Chinesen in die Breche springt, aber langsam komme auch ich mir vera... vor mit dem Lollipop Update.
Wobei ich persönlich gerne bereit bin auf neue Android Versionen zu verzichten wenn zeitnah Sicherheitsupdates für die aktuell für das Gerät verfügbare Version veröffentlicht würden.
Meiner Meinung nach könnte sich hier Jiayu mit verhältnismässig wenig Arbeit deutlich von der China Konkurrenz absetzen wenn genau das geboten würde.
Oder noch besser, wenn man zukünftig komplett auf Cyanogenmod setzen würde, dann hätte man als Nutzer wenigstens die Möglichkeit etwas zu tun.
 
Offizielles lp für das s3 dürfte ja nicht mehr lange dauern, gibt es ja bereits auf chinesisch/englisch. Zu cm auf dem s3 habe ich ja bereits oben was geschrieben.
Dass wir cyanogenmod für die anderen Geräte zur Verfügung stellen liegt daran, dass wir wissen, dass Anwender eben auch nach einem halben Jahr noch gerne ein aktuelles Betriebssystem haben.

Ein stagefright fix wird von uns heute veröffentlicht, auch für Kunden aus China (geekvida.de, efox,...).
Vielleicht sollte man sich aber doch nochmal fragen, warum die Telefone bei uns etwas teurer sind, und ob es das nicht wert ist...
China hat noch mit der Umstrukturierung zu tun, mit vanzo als neuen Geschäftspartner sollte sich da in Zukunft aber auch noch einiges tun.
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo, 1testi, Schnuuk und 2 andere
....und das ist der Grund, warum ich das S3 noch mal bei Jiayu.de gekauft habe. Bin froh zu sehen, das ihr den Support wie versprochen für eure Geräte umsetzt :)

Wenn du auch tatsächlich noch CM 12.1 für das S3 umsetzt, hat sich wirklich jeder Cent gelohnt....danke noch mal dafür Dominik!

Ich weiß ja nicht, ob ich das darf, aber ich möchte hier an dieser Stelle an alle Jiayu willigen Käufer appellieren, ihr Gerät UNBEDINGT! bei Jiayu.de zu ordern, um einerseits in den wirklichen Support und Garantie Genuß zu kommen und natürlich um den deutschen Vertrieb zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: libra, Schnuuk und Jiayu_ba
mhhh.
Ich finde es sehr bedenklich das ein Distributor statt der Hersteller an einer Lollipop 5.1 arbeitet.
Und dann noch die Werbetrommel für seinen Laden klopf.

End vom Lied ist wie immer: die funktioniert nur mit den Geräten die in Kassel gekauft wurden. Kein oder wenig support für andere.

Ich habe mein Gerät in China bestellt habe 199 Euro inkl.allem bezahlt. Wenn Jiayu das selbst nicht hinbekommt eine lauffähige Version 5.1 zu erstellen, dann ist es so. Aber das da Leute rumfrickeln und nixx "originales" rausbringen unter der Premisse den "eigenen Laden" zu pushen finde ich doof.

Es gibt genug Leute die ihr Handy nicht aus Kassel haben, und ich denke das ist die Mehrheit, die wollen das es eine 5.1 für alle Systeme gibt !!

Ich hab nixx gegen die Jungs aus Kassel, aber der Spruch: hätten Sie besser bei uns gekauft..... geht mal garnicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Für das s3 wird es offiziell lp geben.

Und wenn wir für andere Modelle selbst eine rom zur Verfügung stellen, kannst du uns ja nicht vorwerfen, dass wir mehr Support liefern als andere.
Was du bedenklich daran findest, dass das cyanogenmod von mir stammt, statt vom Hersteller verstehe ich auch nicht.
Kein Hersteller ist doch verpflichtet eine custom rom anzubieten. Elephone macht das zum Beispiel, aber ich würde nie etwas so fehlerhaftes veröffentlichen wie die.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Schnuuk und wcfrisch
CM 12.1 cool - Dominik, ich habe nie an deiner Aussage gezweifelt, dass du das gerne umsetzen willst, deswegen gehöre ich auch nicht zu den Zicken hier! Jeder Cent den ich mehr gezahlt habe als andere, ist bisher gut angelegt. ;) Ich warte immer noch gerne auf ein gutes CM12.1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Yeah libra :)
 
und somit sind wir bei einer 2klassengesellschaft ...... finde ich nicht gut. habe mein s3 von privat gebraucht gekauft und gehöre nun wohl zur unterschicht . tolles gefühl !
 
Hättest ja ein gebrauchtes Jiayu.de Gerät kaufen können.,......anyway.....die Jiayu.de Crew lässt auch Leute wie euch nicht einfach hängen.....anrufen und ein Software Update Paket zukaufen.....25 gut angelegte Euro und fettich.

....und wehe, ich höre jetzt noch jemanden maulen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: libra
Mr.Lon schrieb:
Hättest ja ein gebrauchtes Jiayu.de Gerät kaufen können.

ja ja, auf dem riesigen markt der china handys muss man sich jetzt auch noch bei der gebrauchtgerätesuche die einheimischen vertreiber ansehen ....
mal ehrlich, man hat schon genug zu tun, um einige technische spezifikationen einiger geräte zu vergleichen, und dann noch so was ....
 
cruiser08 schrieb:
und somit sind wir bei einer 2klassengesellschaft ...... finde ich nicht gut. habe mein s3 von privat gebraucht gekauft und gehöre nun wohl zur unterschicht . tolles gefühl !
Wieso 2 Klassen? Was fehlt dir denn?
 
Hallo Leute,

Bleibt bitte alle beim eigentlichen Thema.
Die Diskussion wo wer was gekauft hat oder besser gekauft hätte hatten wir schon einmal. Diese Diskussion lief fix aus dem Ruder und das brauchen wir nun wirklich nicht.

Hier nun keine Aussagen wie "Besser bei uns kaufen" oder "Hättest du besser dort gekauft ", den sowas wird in Zukunft entfernt.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: cruiser08 und Jiayu_ba
Ich denke das wichtigste ist doch erstmal, dass der stagefright fix allen zur Verfügung steht. Dieser ist wirklich wichtig. Alles andere ist "Luxus".
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi, gungam und egalus

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
998
pybcu
P
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Jiayu_ba
Jiayu_ba
libra
  • libra
Antworten
3
Aufrufe
5.509
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten