Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M

mSkill

Neues Mitglied
1
Also ich bin ja mehr als unzufrieden mit dem Handy. Seit ich es habe, habe ich ständig Probleme mit dem Internet, egal in welchem Netz und Anbieter ich bin.

Das Internet funktioniert kurzfristig und dann geht es aufeinmal gar nicht mehr, obwohl ich H+ und vollen Empfang habe, auch das WLAN funktioniert in diesem Moment nicht. Muss dann jedesmal die SIM Karte rausnehmen und wieder reintun damit es funktioniert.

Wenn ich es irgendwo an der Seite liegen lasse, funktioniert das Internet anscheinend irgendwann wieder kurzfristig. Am Netz und Region kann es nicht liegen, ich surfe mit dem Vertrag von meinem Vater und dieser hat nie Probleme, auch wenn er neben mir steht funktioniert es bei ihm, bei mir nicht.


Wie dem auch sei hats mir heute entgültig gereicht und hab das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. versucht. Das Handy startete neu und das Androidtierchen tauchte mit einem Ladebalken auf und startete das Handy erneut neu und immer wieder dasselbe. Läuft jetzt seit mehreren Stunden. Auch die Tastenkombination funktioniert nicht


Woran liegt das? Bin echt kurz dafür das Handy einfach wegzuwerfen :D
 
Habe heute auch das Gerät erhalten.Geht auch nicht an.Gibt es eine Lade LED wenn ich das Netzteil am Strom anschließe ?
 
Ja gibt es, müsste rot aufleuchten, wenn es mehr als 90% hat müsste es grün sein.

Wenn das das Akku allerdings total leer ist, dauert es ein paar Minuten bis es angezeigt wird.


Hättest lieber die Finger von dem Dreckshandy lassen sollen. Hab nur schlechte Erfahrung gemacht
 
Welches Handy denn :confused2:
 
Oh sry, G3
 
mSkill schrieb:
Ja gibt es, müsste rot aufleuchten, wenn es mehr als 90% hat müsste es grün sein.

Wenn das das Akku allerdings total leer ist, dauert es ein paar Minuten bis es angezeigt wird.


Hättest lieber die Finger von dem Dreckshandy lassen sollen. Hab nur schlechte Erfahrung gemacht

Na toll ...hätte ich früher wissen müssen.Dann muss es wohl wieder in die Bucht
 
Im Grunde soll das Handy ja nicht schlecht sein, aber ICH persönlich hatte NUR Probleme.

Leuchtet das Lämpchen denn neben dem Höhrer bei dir?
 
mSkill schrieb:

Sicher G3? Weil du in einem G3S Thread sagtest du hättest mit diesem Probleme.

Hast du CWM? Wenn ja versuchen da rein zu kommen, Caches wippen etc. und formatieren und ggf. Firmware neu installieren.

Wenn es dann immer noch nicht geht eine Firmware via SPFlash neu drauf kopieren.

--
MPC561
 
@mSkill

Poste doch einfach mal Deine Probleme,dann kann man Dir auch helfen.
Gibt für fast alles eine Lösung.

Gruß
 
kann mir bitte mal jemand ausführlich und nachvollziehbar erklären,

wie man eine rom via flashtool zurückspielen kann??

mein telefon geht nicht mehr an, nach dem flash im cwm mit fehlermeldung ausstieg...

für schnelle hilfe sehr dankbar

herr jemineh
 
Tipp von mir: das entsprechende Geräteforum lesen und ggf. auch dort Fragen posten.
Da steht aber alles nötige beschrieben.
Aber noch einfacher wäre natürlich einfach das Backup zurück zuspielen, steht ja im Root- und Backup-Thread gut beschrieben.
 
So das Handy startet nun wieder. Allerdings bestehen die Probleme mit dem Internet immer noch, also liegt es doch an dem Schrotthandy. Wird mir ein Vergnügen sein, dass Handy zu schrotten :D
 
Danke, an OraAndroid für die schnelle und kompetente Hilfe, genau deshalb liebe ich dieses Forum...

Also noch mal ein Wort an alle Kritiker: dieses Telefon ist das beste Smartphone, das ich je hatte, das Display ist der Knaller, der Quadcore-Prozessor liefert in allen Lebenslagen mehr als ausreichend Leistung, der Akku hält, wenn nur eine SIM-karte drin ist, mehr als doppelt so lange wie jedes Samsung Smartphone, und bei zwei karten genauso lange.... das einzige, was nicht soo dolle ist, ist der gps empfang, aber da gibt es ein workaround für und nebenbei ist das ein problem des mtk6589 im allgemeinen und nicht von jiayu im speziellen...
Summa summarum ist jiayu vom preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

mskill, vielleicht installierst du mal das aktuelle rom von jiayu.es
 
@herrjemineh, das Handy ist auch sicher ganz gut, nur bei mir nicht. Bin eh so ein Pechvogel was Technik angeht.

Wo finde ich das aktuelle Rom denn? Das z.B.: ROM JIAYU G3 G3N | [Custom]-[Updated] add the 08/19/2013 on Needrom

Wenn ich im Handy auf Aktualisieren klicke, steht da, dass es keine Updates gibt.

Aber mal zu meinem Problem. Bei mir geht das Internet sehr oft einfach nicht, obwohl ich H+ und vollen Empfang habe, das WLAN geht dann auch nicht. Meistens hilft nur, wenn ich die SIM Karte rausnehme und wieder reinlege und das Handy neustarte. Dann funktioniert das Handy für mehrere Minuten wunderbar, bis es wieder einfach nicht funktioniert.

Das Problem habe ich seit Tag 1, wobei ich damals dachte, dass liegt an Vodafone, mittlerweile bin ich bei o2 und hab immer noch die Probleme und es wurde immer schlimmer mit dem Internet. Mittlerweile funktioniert es fast jeden Tag für längere Zeit nicht.
 
um im handy über die upfdate funktion installieren zu können musst du die rom runterladen, in update.zip umbenennen und auf das stammverzeichnis deiner sd-karte packen. dann kannst du über die funktion update im menü updaten.

das rom findest du hier:

Jiayu.es Official Store
 
Ok danke dir, meine letzte Hoffnung liegt nun in diesem rom :D. Falls es nichts bringt, dreh ich ein Video, wie ich das Handy schrotte und lad es hier hoch^^
 
Kann es nicht installieren, wird jedesmal angebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Recovery? Welche Fehlermeldung?
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich....
 
Recovery? Was brauch ich denn noch alles?^^
Da Steht E:Eorror in /sdcard/update.zip (Status 0)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.707
SNP667
S
J
  • jne
Antworten
4
Aufrufe
882
externus
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.354
externus
E
Zurück
Oben Unten