Custom Rom nicht installierbar. Resultat Bootloop oder Brick

S

SNP667

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein G3S (G3N) besorgt und wollte wie bis jetzt bei jedem meiner Handys das ganze System entschlacken und ein neues Rom installieren.

Das Handy ist von Haus aus gerootet. Jedenfalls gibts die Superuser App und auch SU Rechte wenn ich mit Unclemobile ins Recovery reboote.

Ins Recovery komme ich auch, ich nehme die Version die um 180° gedreht ist und von einem G3S kommt. Wenn ich dann aber eine Rom von needrom flashe bricke ich mein Handy entweder (so das ich erst alles auf Stock zurücksetzen muss z.B. bei ROM JIAYU G3 G3N | [Custom]-[Updated] add the 07/24/2013 on Needrom) oder das Handy hängt nach dem restart in einem endlosen Bootloop (ROM JIAYU G3 G3N | [Custom]-[Updated] add the 07/24/2013 on Needrom)

Was mache ich falsch?! Vergesse ich etwas?

Ich flashe per SP Tools die neue Recovery mit meiner eigenen Scatterdatei. Danach packe ich das Rom auf die SD Karte und flashe über CWM.

In meiner CWM habe ich übrigens keine Möglichkeit zwischen Patch und Update zu wählen. Ich kann nur die Zip auswählen. Ich erwähne das wegen dem G3N Patch. Wie spiele ich den nach dem flashen ein?

Sorry, viele Fragen aber das G3N bringt mich zum Wahnsinn.... Würd mich über Hilfe freuen!
 
bist du dir sicher, dass das G3S gleich dem G3N ist. m.E nämlich nicht und das wird der Grund deines Bricks sein.

If says MT6620 is one G3 or G3D.
If says MT6628 is one G3N or G3DN.
 
Es gibt bei Needrom meines Wissens nur eine Rom für das G3s-4.2.1

Alle anderen sind für das G3.

Selbst bei der 4.2.1 das für das G3s sein soll,wird seitens der Userkommentare Schwierigkeiten bemängelt.

Gruß
 
Ich habe nen G3S und gleichzeitig nen G3N wenn ich mich da hart an die Definitionen auf den div. Seite halte

Platform: MT6589 = Quadcore also nen G3S
attachment.php

Wenn ich bei dann beim Chipsatz gucke finde ich: MT6628 also nen G3N
attachment.php


Was habe ich denn nun?! Im grunde ist das mit dem G3N ja erstmal egal, wenn ich nen G3 Rom flashe soll "angeblich" nur Wlan, BT etc nich funzen.
 
Du hast ein G3s,wenn ich das richtig sehe,aber die Bezeichnung gibt es so nicht in China.
Das Rom muß zu 100 % zum Gerät passen,sonst funzt das nicht.

Gruß
 
Tja und nu? Habs bei Antelife gekauft, sollte also kein Klon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Rom von den Spaniern funzt es einwandfrei.

Als Recovery habich TWRP benutzt.

Findich aber doof das es die ganzen tollen Roms nich für meine Version gibt,.
 
ich weiß nicht wirklich, was an deren anderen ROM so "toll" sein soll. Aber schön, dass das wenigstens funktioniert.
Das ROM von stanner hast du wohl (noch) nicht ausprobiert?
 
Bin grad dabei....

Ich wünsch mir halt was entschlacktes. Leider hat so jeder seine eigene Definition von sauber.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.804
gorzka
G
M
Antworten
47
Aufrufe
4.072
gorzka
G
E
  • externus
Antworten
2
Aufrufe
1.650
DerTeufel
DerTeufel
Zurück
Oben Unten