1. externus, 15.05.2014 #1
    externus

    externus Threadstarter Neues Mitglied

    Gerade auf Needrom entdeckt, noch nicht von mir getestet, aber laut kommentaren funktionierts :)

    Der Link

    Mit Googleübersetzer übersetzt:

    Aus dem Team Force (Fraggel und Erfae) und wir präsentieren die erste Jiayu.es eigenen Kernel zu Jiayu MT6589/MT6589T Chip, ist diese G3 das erste Handy, verfügbar sein wird SuperKernel, aber nicht der einzige mit Jiayu MT6589/MT6589T wird diese SuperKernel sehen
    [Changelog]
    SuperKernel v0.51
    Zusammengestellt mit Linaro-4.7
    -Behoben: Fehler, die bootloops erzeugt
    -Fixed bugs einiger Anwendungen wie Browser usw.
    Kompatibilität mit MIUI und Aktien lewa
    - Unterstützung für init.d busybox run-parts
    -Inklusive Performance Control App in der Zip-(automatische Installation auf / Daten)
    CPU-Governors (intellidemand, sakuractive, Alptraum, interactivex, zzmove, pegasusq, smartassV2, konservativ, hotplug, ondemand, userspace, power, lulzactiveq, Performance)
    Pegasusq Standard
    Shedulers-IO (noop-, Termin-, cfq, Fifo, Reihe, fiops, zen, vr)
    Standard Schluss
    Tweaks-vm_dirty_ratio
    VM_MAX_READAHEAD September bis 512kb
    -Dynamische FileSync 2.0
    -Fähige ARCH_POWER
    Lock-Anfangs TCP-Fenstergröße auf 64 KB (Verbessert die Netzwerk-Ping-und Ausgang)
    -Asynchronous I / O-Latenz zu einer Solid-State-Festplatte stark erhöht
    Kompilieren mit vfp-Neon-
    -Cpufreq: Speicherverlust mit sysfs Wenn Statistiken Tabelle befreit werden
    -Random: Entropie Tweaks sind all die Wut heute
    ARM-optimierte Algorithmus RWSEM
    -lib/memcopy: Verwendung glibc-Version
    -lib/string: Verwendung glibc-Version
    -Aufnäher binder.c KitKat Unterstützung für Android
    -CPU nicht ausgerichteten Zugriffspfad [francofransico]
    -Reduzieren VFS Cache Druck auf 20
    -Mm: Dynamische Verwaltung der schmutzigen Seite Rückschreiben
    -Persistent_ram: Fix Puffergröße Spann Während schreibt
    Noatime-und nodiratime standardmäßig
    -Fs: ramfs: Datei nommu: add SetPageUptodate ()
    -Optimierte SLUB
    -Sched: 2 sched_mc_power_savings eingestellt
    Frandom (/ dev / frandom)-Fast-Kernel Zahlengenerator hinzufügen
    -Block: sysfs: erlauben nicht Superuser an i / o Zeitplan ändern
    Flag-Pipe
    [BUGS]
    In einigen MIUI ROMs, wird nicht aufgeladen, das Telefon auszuschalten, das Telefon wird automatisch gestartet, begann aber ohne Ladeprobleme
    In einigen alten basierend auf alten Roms (20130523-102107) roms oder Ports haben ein seltsames Verhalten mit dem Bildschirm zu sehen .....

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

    So, jetzt installiert und problemlos geklappt.
    Ob es jetzt besser als original Kernel ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
    Aber es gibt aufjedenfall deutlich mehr CPU Governor die man anwenden kann.
    -intellidemand
    -interactive
    -sakuractive
    -nightmare
    -interactiveX
    -zzmove
    -lulzactiveq
    -smartassV2
    -conservative
    -pegasusq (scheinbar, standardmäßig nach flashen des kernels aktiviert)

    Vielleicht kann mir hier jemand empfehlen welches zu empfehlen ist, wenn man stromsparen will ohne zu krasse performance einbußen :)

    Zur installation:
    Ab ins CWM, zip ganz normal installieren und danach Cashe und Dalvik Cashe wipen.
     
  2. gorzka, 15.05.2014 #2
    gorzka

    gorzka Neues Mitglied

    Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich MIUI verwende. Hatte auch schon mal andere ROMs getestet, hatte damit aber leider kein GPS Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
  3. DerTeufel, 15.05.2014 #3
    DerTeufel

    DerTeufel Experte

    Auf jeden Fall zeigt das wahllose hinzufügen von cpu governorn, dass sie nicht viel Ahnung haben...

    Edit: achso, empfehlen... Vermutlich pegasusq. Da die "Entwickler" ihren Quellcode aber nicht offen legen, kann ich dir nicht sagen, ob sie den governor einfach nur von Samsung kopiert haben (was ich vermute), oder auch für mtk angepasst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. [KERNEL][MT6589/MT6589T]SuperKernel Fraggel/Erfae

    ,
  2. custom kernel for mt6589

Du betrachtest das Thema "Erster Custom Kernel!" im Forum "Jiayu G3S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.