GPS-Probleme beim G3T durch FW beseitigt?

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
Nur mal eine kleine Zwischenfrage! Habe beim Jiayu 3G immer wieder was von GPS Problemen gelesen. Sind diese auch noch beim 3GT (auch 3GS Turbo) Modell ?

Das GPS Problem soll wohl bei Nutzung dieses ROMs nicht mehr auftreten.

JYG3_JB4.2_vredniiy_stable_v1.zip

eine angebliche Version 2 als multilang-Patch gibt hier wohl auch dazu

JY-G3_4.2.2_vredniiy_v2_multilang-patch_JDStar.zip


Wäre toll, wenn den Stuff mal jemand mit GPS Problem testen könnte!


233704-281x500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Deine Frage im "Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit"-Thread fehl am Platz war, habe ich sie ausgegliedert - bitte beachte die Forenregeln.
 
Nein, die Firmware, die mit dem G3T ausgeliefert wird, hat genauso viel oder wenig Probleme wie auch das G3S, sofern man jedenfalls den gemischten Kommentaren glauben schenken darf.

Ich persönlich habe ein G3T und keinerlei Probleme mit dem GPS - für Autonavigation uneingeschränkt zu gebrauchen, ebenso zur Fußgängernavigation. Als Sporttracker weniger geeignet (auch schon wegen dem Gewicht - das zieht einem beim Joggen die Hose aus :)) - zumindest hat da zumindest die ein oder andere Software ihre Probleme mit den GPS-Daten (selber noch nie ausprobiert)

Mit Map Factor Free / Google Maps / Google Tracks habe ich jedenfalls kein wildes hin-und herspringen, keine Position weit weg von der tatsächlichen,... - Andere schimpfen auf das angeblich miese GPS. Ich persönlich glaube, es liegt eher an der verwendeten Software, als am GPS Empfang selbst.

Ich habe keinerlei "fixes" eingespielt, auch kein anderes ROM installiert. Lediglich die EPO Daten hab ich einmal manuell geladen.
Sowohl die Geschwindigkeit des GPS fix, als auch die Genauigkeit des GPS reicht mir völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hast du auch mal vernünftige (geläufige) Navigationssoftware, wie in etwa Navigon, TomTom oder Sygic auf dem Handy ausprobiert?
 
Ich denke, das Map Factor sowohl eine vernünftige, als auch eine geläufige Navigationssoftware ist, ebenso Google Maps. (Obwohl ich Google Maps nicht als Navigation, sondern lediglich für die Positionsbestimmung/als Tracker genutzt habe).

Mit Map Factor kann man auch TomTom-Karten verwenden (kostet halt dann). Ich sehe für mich keinen Bedarf an Bezahl-Navigation. Ich brauche es nicht beruflich, fahre eh nicht ständig quer durch Deutschland/Europa. In den Gebieten, in denen ich mich bewege reichen die OpenStreetmap-Karten völlig aus (aktuell und genau). Gäbe es die Möglichkeit für TMC (echtes, nicht über Datentarif) wären die anderen ggf. einen Blick wert - aber TCM über FM auf Android scheint es nicht zu geben - also: für echte offline-Navigaton MapFactor Free, und wenn es ausnahmsweise mit integrierten Verkehrsmeldungen sein soll: Google Maps online.

Wenn die "popelige" Navisoftware mit dem GPS zurecht kommt, dann sollte die "vernünftige" doch erst recht was damit anfangen können, oder?
 
Das ist ja das Problem!

In Berlin sind die OpenStreetmap-Karten misst. Das ist Umweg fahren pur! Die besten Maps in Berlin und Umgebung sind die von Navteq, wie sie Navigon oder AutoMapa verwenden.

TomTom mit seinen Teleatlas Maps ist auch noch okay allerdings gibt es bei diesem Maps das Problem, dass jene die kleinen Unterkaffs nicht den richtigen Oberkaffs zu ordnen können. Sprich in etwa eine Straße aus dem Nest Zühlslake, was zu Zühlsdorf gehört, kennt anders als die Maps von Navteq, die Teleatlas-Maps bei TomTom so erstmal nicht.

Die Kaff-Straße kennt TomTom zwar auch, jedoch nur dann, wenn man falsch unter “Mühlenbecker Land“ danach sucht. Da sagt sich dann bestimmt öfters der UPS Fahrer öfter zu Recht ups, wenn er das eine oder andere Kaff / Straße / PLZ mit seinem TomTom Navi im Brandenburger land nicht findet! :D Allerdings bin ich seltner in Brandenburg, sodass ich auch TomTom neben Navigon nutze.
 
ZTEV807 schrieb:
Nur mal eine kleine Zwischenfrage! Habe beim Jiayu 3G immer wieder was von GPS Problemen gelesen. Sind diese auch noch beim 3GT (auch 3GS Turbo) Modell ?

Das GPS Problem soll wohl bei Nutzung dieses ROMs nicht mehr auftreten.

JYG3_JB4.2_vredniiy_stable_v1.zip

eine angebliche Version 2 als multilang-Patch gibt hier wohl auch dazu

JY-G3_4.2.2_vredniiy_v2_multilang-patch_JDStar.zip


Wäre toll, wenn den Stuff mal jemand mit GPS Problem testen könnte!

ACHTUNG das Rom ist für das JY G3 (MTK6577) und nicht für die Quad G3S/T (MTK6589)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.826
christoph+
C
A
  • Axelander79
Antworten
10
Aufrufe
1.848
keyno
K
C
  • Chrizz92
Antworten
0
Aufrufe
875
Chrizz92
C
Zurück
Oben Unten