Ich komme nicht ins Internet mit dem G3T

islaorca

islaorca

Neues Mitglied
0
Ich komme über SIM-Karten nicht ins Internet - nur über WLAN. Habe mein altes Samsung hier, da funktionieren beide Karten. Wo habe ich was falsch eingestellt?
 
islaorca schrieb:
Wo habe ich was falsch eingestellt?

Zitat von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/jiayu-g3s-forum/459699-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]:
Versuch dann bitte, in den Threads selbst vor allem wichtige Informationen mitzuteilen. (...) Sinnvoll ist es (...), ganz klar zu schreiben, was Du bereits gemacht hast & wie: Das (...) liefert potentiellen Helfern Hinweise, wo Du vielleicht etwas falsch gemacht hast.

oder anders ausgedrückt:
Da aus Deinem Beitrag nicht auch nur ansatzweise hervorgeht, was Du wo eingestellt hast, ist Deine Frage derzeit von niemanden zu beantworten; möglicherweise spielen auch Deine benutzte FW und Deine SIM-Karten (Provider?) eine Rolle.
 
2 Grundsätzliche Ursachen:

* Du hast die Datenverbindung über die Mobilfunkkarte deaktiviert
* Du hast keine (providerspezifischen) Einstellungen getätigt.

Ersteres siehst du/kannst du ändern, wenn du mit zwei Fingern den Notifikationsbalken runterziehst (bzw. erst mit einem Finger, und dann mit dem Button rechts oben auf die Einstellungsseite wechselst).

Dort gibt es den Button "Datenverbindung". Da kannste die Sim-Karte auswählen oder auch "Aus".

Und die Einstellungen bekommst du üblicherweise per Einstellungs-SMS von deinem Provider. Manuell einstellen kannst du das In System-Settings (Menü-Button vom Homescreen aus), im Bereich "Drahtlos & Netzwerke" auf "Mehr..." und dann auf Mobilfunknetze → Zugangspunkte (APNs) → <deine SIM>

Aber einfacher gehts über die Einstellungs-SMS/MMS deines Providers.
 
Ja, stimmt - ich hatte keine APN´s. Und von meinem Provider gibts "nichts", mußt du alles von Hand eintragen. Habe es mit viel testen raus gekriegt und jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.818
christoph+
C
A
  • Axelander79
Antworten
10
Aufrufe
1.844
keyno
K
C
  • Chrizz92
Antworten
0
Aufrufe
872
Chrizz92
C
Zurück
Oben Unten