Jiayu G3S oder G3T?

C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich hab mich entschieden, mir das Jiayu G3S/T zu bestellen. Die extra Mhz der G3T-Version brauche ich eigentlich. Gibt es noch andere Gründe, das schnellere G3T zu kaufen, oder gibt es womöglich Gründe, das nicht zu tun? Neuer und schneller heisst ja nicht immer besser.

Gruss

chris
 
Hi,

nein, da sind meines Wissens nach keine Unterschiede, außer der CPU bzw. die Taktung selbigen.
Auch wenn es das G3S gerade bei einem deutschen Händler für 184€ gibt, könntest du dir natürlich überlesen das G4 Basic für 220 € zu nehmen. hat einen größeren Display, einen etwas größeren Akku, eine (angeblich) bessere Kamera) und ist sogar etwas kleiner als das G3S.
Daher steige ich auch vom G3S auf das G4 um (aber ich nehme die Advanced Variante mit 2GB RAM ;) )

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: christoph+
Ich hab das G3T bestellt, nachdem jemand irgendwo geschrieben hat, dass da GPS-Probleme, die es beim älteren Modell gibt, behoben sind. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber wollte auf Nummer sicher gehen, weil funktionierendes GPS eine wichtige Anwendung für mich ist.

Ich finde das Jiayu G3 sehr gelungen, und es scheint ja nach etlichen Berichten auch technisch gut zu sein. Ich hab jetzt ein paar Tage nach was Passendem im unteren Preisbereich geschaut, und oft fehlte ein wichtiges Merkmal: GPS sollte gut klappen (da scheinen ja die Mediatek-Chips nicht so gut zu sein), Dual SIM sollte es sein, und eine Foto-LED auch. Und ein ansprechendes Desgin natürlich.

Gruss

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist das T, es hat auch den T-CPU ;)
 
Warum wird es dann mit dem alten - 2750mAh Akku - verkauft ?
Soweit ich informiert bin, werden die G3T mit dem 3000er geliefert.
Entweder ist also die CPU oder der Akku falsch.

cu
 
Die bieten auf der Seite beide Versionen an, mit dem kleinen und dem großen Akku.
Haben aber sonst alles identisch (außer dem Preis natürlich) :)
 
Habs gesehen. Dieser - mir bis dato unbekannte - Händler ist aber imho der einzige.

cu
 
Wo kann man das G3T am besten mit Versand aus Deutschland + Garantie bestellen? Oder ist so ein Shop auch zu empfehlen http://www.cect-shop.com/de/jiayu-g3t-schwarz-1474.html#.UnNa-PmU3uM ? Würden dann noch wohl gut 20€ dazu kommen. Würde daher dann lieber eines mit Versand aus Deutschland bestellen, bei einem Shop, der bei Euch gute Erfahrungen gemacht hat. :)

Und ist es bei dem Gerät auch möglich, wie zum Beispiel bei Huawei-Geräten, die SD-Karte als Standard-Speicherort einzustellen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidNeuling89
Zum CECT-Shop gibt es hier einen großen Thread, wo Du Dich informieren und zu diesem Shop weiterdiskutieren kannst (ist hier nämlich OT).
 
So, meins ist heute per einschreiben angekommen.
Macht bisher einen sehr guten Eindruck :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.826
christoph+
C
G
Antworten
1
Aufrufe
1.352
externus
E
S
  • Stiefmutter
Antworten
2
Aufrufe
1.533
externus
E
Zurück
Oben Unten