[JIAYU G3S] Unboxing & erster Eindruck (Bitte Hinweis im Post #22 beachten)

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JIAYU G3S] Unboxing & erster Eindruck (Bitte Hinweis im Post #22 beachten) im Jiayu G3S Forum im Bereich Jiayu Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hallo, da noch kein Geräteforum hier mal ein Beitrag für welche, die u.U. ein preiswertes 4,5'' Handy mit praxistauglichen Eigenschaften suchen.
Umverpackung (man beachte die goldenen Letter:))


Jungfräulich

Vorderseite

Rückseite

eingeschaltet und Zubehör

Display Draufsicht

Display Nagelprobe (schräg ohne Farbverfälschungen)

Metallrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Woher bezogen:
MIXE DHL Lieferzeit Summe 8Tage

Was gefällt mir?
Hervorragendes Display = Retina screen, 326PPI, Corning Gorilla Glass
Hell, keine Farbverfälschung bei extrem schräger Sicht, Keine Folie erforderlich
Sensoren
GPS, Gravitation, Magnet (Kompass) voll funktionsfähig!
GPS tauglich im Auto mit Google Navi (getestet, akzeptale Fixzeiten)
Akku
2750mAh ungewöhnlich stark für diese Klasse
Zubehör
komplett, zweiter Akku, Seat charger, Silikonhülle
ROM
Stock mit 2,5 GB nutzbaren internen Telefonspeicher (also zum Installieren von Apps) ohne Manipulation
Root
Im Auslieferungszustand vorhanden
Preis/Leistung
$182 USD ausgezeichnet

Was ist nicht so toll?
Gewicht:) ist aber akzeptierbar, da großer Akku
Helligkeitssteuerung des Displays mittelmäßig

ohne Besonderheiten
Kamera typisch für Chineses: träger Fokus, schlechter Blitz
Keine Besonderheiten. Gut im Nahbereich. Sonst normal.
Hier ein par Bilder von der Kamera.

Wie kann ich Euch unterstützen?

root in der shell geht nach meiner Anleitung reibungslos

CWM-R english v6.0.3.2 verfügbar




 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
das jiayu g2s hatte wohl gps probleme, wie lange braucht das g3s für einen gps-fix?
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
vielen dank für den ersten eindruck

aber unboxing und kurzbeschreibung könnte man durchaus zu einem fred zusammenführen...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hier könnt Ihr Euch in Hochglanz das Produkt ansehen:)
G3S
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
herrjemineh schrieb:
aber unboxing und kurzbeschreibung könnte man durchaus zu einem fred zusammenführen...
Genau so ist es, und das habe ich jetzt erneut gemacht. Ich habe auch gleich noch die zwei Fotos, die mit der Kamera aufgenommen wurden, in den Ersteindrucksbeitrag eingefügt, da der Thread, in dem sie sich ursprünglich befanden, keine neuen Infos (verglichen mit eben diesem Beitrag) lieferten; und der Link auf die Hersteller-Website zum G3S verdiente ebenfalls definitiv keinen eigenen Thread und wurde hier integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
also du bist total zufrieden mit dem ding, ja?
wie lange hält der akku?
ich nutze grade ein alcatel star 6010d mit mtk6577, nur 512mb ram und android 4.2 und die leistung ist gradezu lächerlich, alles laggt, ständig wartezeiten....
ich hätte gerne ein telefon, das adäquat reagiert, wenn man irgendwas von ihm will...
ist der mtk6589 wirklich so gut, wie alle sagen? der mtk6577 hat mich ganz schön enttäuscht...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Ding anstellen willst, aber erste Akkustatistk findest Du auch in einem Spoiler.
Mit dem 2750 mAh Akku bist Du außerordentlich komfortabel aufgestellt. Du kommst problemlos über den Tag. Und die Performance ist sehr gut. 3D Spiele hatte ich nicht im Visier. Und wenn Du es bei Mixe kaufst, hast Du Unruhen 2,5 GB nutzbaren internen Telefonspeicher für das Installieren von Apps. Und mit 1GB RAM kommst Du locker aus. Du wirst es nicht bereuen.
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
ich denke ja auch, das nicht unbedingt der prozessor in meinem fall das problem sein muss, sondern eher der schmale ram. 3d hab ich auch nicht im visir, nichtsdestotrotz hat die gpu bei 1280*720 pixeln ganz schön zu tun.. auch beim öffnen (darstellen) von programm(inhalten)en...
bei mir dauert es schon 2 sekunden, wenn ich aus dem homescreen heraus das telefon-wählmenü öffne..
so was muss direkt auf tastendruck passieren und zwar jederzeit. ich warte gerne mal ne sekunde auf das starten von speicherintensiven programmen aber das wählmenü oder das telefonbuch oder sms muss prompt aufgehen wenn ich das anwähl...

"Und wenn Du es bei Mixe kaufst, hast Du Unruhen 2,5 GB nutzbaren internen Telefonspeicher für das Installieren von Apps."
der satz macht für mich irgendwie nicht wirklich sinn...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
herrjemineh schrieb:
...
bei mir dauert es schon 2 sekunden, wenn ich ...
"Und wenn Du es bei Mixe kaufst, hast Du Unruhen 2,5 GB nutzbaren internen Telefonspeicher für das Installieren von Apps."
der satz macht für mich irgendwie nicht wirklich sinn...
1. Hatte ich mal beim Sony, das lag an der Kontakt.APP. Ging immer langsamem er, je mehr Kontakte eingetragenen waren. Ist hier nicht so.
2. Bei den meisten bisher in meiner Hand gewesenen 4GB ROM Geräten war der interne Telefondpeicher max. 1GB gross. Der Rest 1,5 GB war für apps verloren bzw. als SDCARD0 gemountet.
 
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
und was hat das mit mixe und unruhen zu tun?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Nichts, eher mit der blöden Rechtschreibkorrektur im Tapatalk:(
 
1

1of16

Stammgast
Moin,

hast du die Dual-SIM Fähigkeit schon ausgetestet? Bis jetzt meine ich erlesen zu haben, dass der eine Slot 3G der andere "nur" 2G kann. Ist das richtig?
Oder kann nur der eine Slot GSM, der andere nur CDMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Es können beide, aber nicht zur gleichen Zeit. Du selbst bestimmst, welche SIM die Datenverbindung herstellt. Auf der anderen bist Du dann trotzdem erreichbar.
 
endewa

endewa

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich noch andere Themen oder Icons,ist ja ein Lewa Launcher wenn ich nicht irre.

Also kein anderer Launcher,denn der ist ok.

Gruß
 
1

1of16

Stammgast
Vielen Dank für deine Antwort, aber noch mal doof nachgefragt, das hier wären die jeweiligen möglichen Modi?
Sim1 Telefon + (z.B.) 3G und Sim2 nur Telefon
oder
Sim1 Telefon und Sim2 Telefon + 3G

Aber man kann ohne umschalten mit beiden Telefonieren bzw. angerufen werden?
Beim raustelefonieren kann man dann wählen, welche Sim man nehmen möchte?
Sehe ich das so richtig?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ja so ist es, beim Wählen wirst Du befragt, aber man kann den Kontakt auch an eine Karte binden.
 
1

1of16

Stammgast
genial! Danke dir, damit wird es gekauft :)