Miui Rom Port für das G3s

E

externus

Ambitioniertes Mitglied
16
Hey, hab auf der Suche nach interessanten Roms für unser Phone diesen Port entdeckt :)
Hab ihn gerade drauf und getestet.
Läuft bisher super stabil und flüssig.
Sprache ist leider nicht full german.
Man kann zwar auf Deutsch stellen, aber Menü und so bleibt Englisch aber neue Apps und so sind dann auf Deutsch gestellt.

Ihr könnt es ja mal testen
[3.9.27][MOD] Jiayu G3S - Porting Team - MIUI Official English Site - Redefining Android
 
  • Danke
Reaktionen: Luemel
Versuch mal mit More Locale 2 im nachhinein auf deutsch umzustellen!

Danke schonmal, werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen, wobei ich nie so ganz auf den Miui Kitsch stand.
 
More Locale 2 nützt nichts, weil das Handy an sich auf Deutsch schon gestellt ist, aber da das ja alles custom ist bei dem Rom, sind die nicht Android standard mäßigen Menüs auf englisch und die apps halt auch. Quasi dein Handy ist schon auf Deutsch gestellt, aber die hauseigenen Miui Apps und Menüs sind halt auf englisch.
Hoffe das war verständlich :D

Schau dir ruhig das mal an, was mich nur stört an miui ist das man Xposed nicht installieren kann (ist wie ich durch google recherche herausgefunde habe, allgemein bei Miui so, liegt nicht am Port), das führt zu einem bootloop wenn man es versucht.
Und damit kann man nicht Gravitybox nutzen.
Eingentlich will ich die bloß um abzustellen, dass die LEd nicht mehr leuchtet, wenn der Akku fast leer ist. Denn wo ist der Sinn dabei, "achtung dein Akku ist fast leer, ich beschleunige mal das er leer geht durch dieses tolle leuchten" :D :D
Jemand ein Tipp dafür?
 
Wie ist den der Batterieverbrauch? Versuche gerade mal die deutsche Sprache ins ROM zu Basteln.
 
Seit dem Update auf 3.11.2
Ist nun Deutsch mit dabei :)
Added translations for Espanol, Italiano, Portugese, Polska, Deutsch and Turkish languages.

Also wer in den Genuss von Miui kommen will, der Port ist echt spitze.
 
Update auf 3.11.5 ist erschienen.

Das ROM ist wirklich gut und der Batterieverbrauch ist normal. Das einzigste was mich an MIUI stört ist der Kalender. Der taugt meiner Ansicht nacht nicht wirklich viel.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.354
externus
E
C
Antworten
0
Aufrufe
1.827
christoph+
C
E
  • Erward
Antworten
2
Aufrufe
1.107
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten