Problem mit internem Speicher?

G

GSOX

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hab mir vor gut zwei Monaten das G3S gekauft und war die ganze Zeit extrem zu frieden mit dem Teil, aber seit gestern scheint es ein Problem mit dem internen Speicher zu geben...
Hab heute den ganzen tag das Internet durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden:

Nach dem Start erscheint zunächst mal ewig keine PIN-Eingabefeld, sondern direkt der Homescreen. Wenn ich das Display dann eine weile gesperrt habe und wieder versuche es zu entsperren, passiert meistens überhaupt nichts, außer dass ab und zu mal die Softkeybeleuchtung an geht.
Wenn sich das Handy dann mal nach gefühlten fünftausend Versuchen doch mal dazu entscheidet sich entsperren zu lassen, habe ich sogar vielleicht mal das Glück meinen PIN eingeben zu können.
Dann wirkt alles zu erst mal ganz normal - bis ich versuche eine App zu öffnen. Nichts mehr funktioniert. Genauso verhält es sich wenn ich die Kamera oder die Galerie öffnen will: Schwarzer, regungsloser Bildschirm...
Mit der Hometaste komme ich aber wieder zurück auf den Startbildschirm.

Der Dateimanager ist eine der wenigen Apps die noch funktionieren, allerdings kann ich hier auch nur auf meine SD Karte zugreifen, der interne speicher wird zwar in der Übersicht angezeigt, aber sobald ich drauf tippe friert die app ein, weshalb ich glaube dass ein Problem mit dem internen speicher vorliegt...

Ich habe an dem Handy nichts modifiziert, nichtmal gerootet. Das einzige was ich gestern, unmittelbar vor bevor das problem aufgetreten ist, gemacht habe, war den cache löschen, da dadurch mein kompletter interner speicher voll war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam kurz vorm Verzweifeln, denn auch factory reset und neuinstallation der rom haben nichts gebracht :(

Danke im vorraus :biggrin:
 
welchen Cache hast du wie genau gelöscht ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3.202
Acki01
A
A
  • Axelander79
Antworten
10
Aufrufe
1.845
keyno
K
Jo1968
Antworten
25
Aufrufe
3.091
HoerMirAuf
HoerMirAuf
Zurück
Oben Unten