ROM Oficial Jiayu.es 20131203 (nur für die Quadcore-Geräte)

1

1of16

Stammgast
94
DownloadLinks:
G3QC: http://www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG3QC-20131203-000001.zip
G3QCT: http://www.jiayu.es/desarrollo/ROMS/CWM/4.2.1/signed_CWMG3QCT-20131203-000001.zip

Changelog
- Removed apliaciones not served
- New apns-conf
- Modified-Modified gps.conf epo-config
- Reduced size
- Translated by comleto
- Default Launcher Jiayu
- Busybox
- Root (SuperSU)
- Google Apps
- Keyboard Android Swipe
- Support for writing voice
- Jiayu APK
- init.d
- Root Browser
- Tethering corrected
- Improved keyboard behavior
 
  • Danke
Reaktionen: user081502 und Luemel
...basierend auf dem Original-ROM 20130813-093005 (also nicht vom Datum blenden lassen :))
bei dem ROM schreib ejiayu:
* vebesserter Kamera-Fokus
* HW-Kompatibilität verbessert (wohl speziell auf die T-Variante abgezielt?)
* diverse Bugfixes [sic.]

Übrigens sind die beiden Dateien identisch bis auf den String, der als Build-Nummer angezeigt werden soll (ro.build.display.id) - einmal "G3QCT 20131203-000001" einmal "G3QC 20131203-000001" - (und gezwungenermaßen dann auch die Signatur).
 
Habe bei mir die deutsche Rom Version aufgespielt (JY-G3ST-v_1_2-jiayu_de.zip), die läuft erstmal ganz gut, hat allerdings alle Apps gelöscht (zum Glück Backup gehabt).

Sieht besser und moderner aus als die Orginal Rom. Mit dieser hatte ich auch immer das Gefühl dass Benachrichtigungen von Apps unterschlagen werden, für die neue muß ich erst noch mal abwarten wie es funktioniert...

Ist die deutsche denn älter als die spanische?

Gruß,
H3o
 
Die "deutschen" ROMs basieren erfahrungsgemäß auf den spanischen, haben aber kein Datum im Dateinamen o.ä., so dass man nicht genau weiß, von wann die sind...
 
H3o schrieb:
Habe bei mir die deutsche Rom Version aufgespielt (JY-G3ST-v_1_2-jiayu_de.zip), die läuft erstmal ganz gut, hat allerdings alle Apps gelöscht (zum Glück Backup gehabt).

Sieht besser und moderner aus als die Orginal Rom.

Oh - das interessiert mich - kannste denn (in einem separaten Thread) mal ein paar Screenshots hochladen - würde mich schon interessieren, was denn da geändert wurde/wie das jiayu_de ROM im Vergleich zum originalen ausschaut (und wo man das denn findet - auf Support Download finde ich nur G4 ROMs...
 
Ist das ROM in Spanischer Sprache, oder schaltet es sich dann auf deutsch um?
 
Es schaltet sich automatisch um.
Was ich aber wissen wollte, ist folgendes. Ich habe das Handy seit zwei Tagen und bis jetzt mit dem chinese official rom. Ich habe das neue rom instaliert und dann von meinem backup wiederherstellt. Dann hatte ich wieder das alte Rom. Ist das normal so, wenn man von einem zu anderem Rom wechselt.
Ahja und wie ist der Akku bei dem europäischen Rom? Nach zwei Tagen bin ich zufrieden, aber irgednwie nicht begeistert.
Grüße,
Dimitar
 
Ich hatte von der August Version auf die neue Version jetzt vom Dezember geupdatet. Die neue Tastatur gefällt mir besser. Bei meinen großen Pranken vertippe ich mich irgendwie weniger obwohl die Tasten ja nicht größer geworden sind. Auch habe ich den Eindruck dass das Handy performanter geworden ist.

Für was brauche ich als Otto-Normal-Nutzer eigentlich dieses "ini.d"? Kann man das (zum Beispiel über "Clean Master") De-Installieren ohne das es da Probleme gibt? Und was ist mit dem "Tethering 4.2.1"? Wo ist denn da der Unterschied zum normalen Tethering das bei Android eingebaut ist? Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme.
 
init.d nicht löschen, ist es System-relevantes Programm.
Das eingebaute Tethering würde ohne diese "spezielle" App nicht funktionieren.
 
eudaemon schrieb:
Ich habe das neue rom instaliert und dann von meinem backup wiederherstellt. Dann hatte ich wieder das alte Rom. Ist das normal so, wenn man von einem zu anderem Rom wechselt.

Gibt ja diverse Arten, ein Backup zu ziehen. Bei einem Vollbackup, bei dem man z.B. die ganzen Partitionen sichert, dann macht man das ROM-Update komplett rückgängig. Sichert man aber nur die Anwendungsdaten und die Apps und lässt die Systemdaten in ruhe, dann wechselt man nicht auf das alte ROM zurück, wenn man das Backup wieder einspielt.

Also insofern: Nein, ist nicht "normal", denn wenn man updated, dann will man ja die neue Version nutzen, denn fast immer ist ein Update besser/hat weniger Fehler als die Vorversion. Aber es ist auch möglich - kommt eben halt darauf an, welche Art von Backup man hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

1of16 schrieb:
init.d nicht löschen, ist es System-relevantes Programm.
Das eingebaute Tethering würde ohne diese "spezielle" App nicht funktionieren.

Tethering funktioniert sehr wohl in der Standard-ROM, da braucht es keine Zusatz-App.

Und init.d ist ebenfalls kein system-relevantes Programm. Das ist im Grunde ein Framework zum automatischen Starten von Diensten/eigenen Skripten. Das braucht man nicht, sofern man nicht sein Telefon zig mal neu startet oder sonst irgendwelchen besonderen Sachen vorhat.

Schau in etc/init.d/ nach, was da für Skripte drinliegen (ob überhaupt) und entschede dann, ob du Probleme erwarten kannst (glaub nicht, dass die Anpassungen das selber nutzen, aber kann mich da auch täuschen)
 
Hallo,
vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.
Ich habe VollBackup gemacht. Kann man in Clockworkmode nur die Anwendungsdateien und die Apps sichern bzw dann nur die wiederherstellen. Ich will nicht unbedingt eine App we Titaniumbackup benutzen.
Vielen Dank und Grüße,

pybcu schrieb:
Gibt ja diverse Arten, ein Backup zu ziehen. Bei einem Vollbackup, bei dem man z.B. die ganzen Partitionen sichert, dann macht man das ROM-Update komplett rückgängig. Sichert man aber nur die Anwendungsdaten und die Apps und lässt die Systemdaten in ruhe, dann wechselt man nicht auf das alte ROM zurück, wenn man das Backup wieder einspielt.

Also insofern: Nein, ist nicht "normal", denn wenn man updated, dann will man ja die neue Version nutzen, denn fast immer ist ein Update besser/hat weniger Fehler als die Vorversion. Aber es ist auch möglich - kommt eben halt darauf an, welche Art von Backup man hat.
 
Die Apps und Kontaktdaten/SMS kann man auch mit der Sicherungs-App sichern, die mitgeliefert wird.

Inwieweit CWM funktioniert kann ich nicht sagen - ich selbst hab das Backup über adb aus dem Android-SDK gemacht (ist aber nicht wirklich zu empfehlen*- beim Wiedereinspielen können manche Apps (wie z.B. Simpsons Tapped Out) das Restore blockieren. Man muss die enstprechenden Anwendung dann deaktivieren oder ganz deinstallieren, bevor man die Einstellungsdaten wieder zurückspielen kann) - Beim Launcher hat es zum Teil versagt (ggf. auch wegen der Probleme beim Restore): Das Hintergrundbild wurde wiederhergestellt, aber nicht meine Appauswahl/Positionierung der Apps auf dem Screen/die Zusammenfassung in Ordner oder die Widgets - auch die Einstellungen bzgl. Displaysperre (Muster anstatt Wischen) musste ich erneut tätigen (letzteres ist aber ggf ganz gut - lieber so als ausgesperrt weil irgendwas nicht klappt :))
 
Was mir aufgefallen ist:

Die Intensität des haptischen Feedbacks wurde stark gedrosselt.

Modell: G3QC
 

Ähnliche Themen

Luemel
Antworten
6
Aufrufe
1.520
immerzu
I
Luemel
Antworten
9
Aufrufe
2.347
MPC561
MPC561
1
Antworten
13
Aufrufe
2.089
1of16
1
Zurück
Oben Unten