Starthilfe für Einsteiger

Mr. Spock

Mr. Spock

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade mein neues Jiayu G3S ausgepackt. Leider liegt kein Handbuch bei, und online habe ich auch keines gefunden. Android kannte ich bis jetzt nur dem Namen nach – ich hatte bis jetzt ein SonyEricsson P1i (Symbian UIQ).

Es irritiert mich etwas, dass ich trotz deutscher Spracheinstellung an vielen Stellen nur chinesische Schriftzeichen sehe. Muss ich noch irgendwo was anderes umstellen?
Ich habe durchaus vor, mich da voll rein zu fuchsen, aber wo fange ich an?
Weiß jemand, ob es ein Handbuch (deutsch oder englisch) als Download gibt?
Wo kann ich mir am schnellsten einen Überblick über Android 4.2.1 verschaffen?
Gibt es weiterführende Empfehlungen (URL oder Bücher)?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Sprache auf Deutsch gestellt hast, dann können eigentlich nur vereinzelte Apps auf chinesisch sein. Diese Apps sind sogenannte Bloatware und für dich nicht wirklich relevant(sind ganz einfach Chinesische Apps). Die Sprache wirst bei diesen Apps nicht umstellen können. Du kannst diese Apps eigentlich ignorieren oder mit Titanium Backup entfernen (musst du aber nicht).
Wegen nem Handbuch, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du spezifische Fragen hast dann immer nur her damit, hier wird dir sicher geholfen =).

Überblick über Android 4.2.1 puh... da würde ich einfach mit ein bisschen Spieltrieb an die Sache rangehen und selbst testen. Das Meiste ist in den Einstellungen selbsterklärend, jedoch sind manche Dinge etwas tricky und versteckt ;)

Also wie gesagt einfach Fragen =)

Live long and prosper \||//

David
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.954
externus
E
islaorca
  • islaorca
Antworten
8
Aufrufe
1.471
Tschuwawah
T
E
  • externus
Antworten
5
Aufrufe
1.377
gorzka
G
Zurück
Oben Unten