Akku und Akkuzeiten des Jiayu G4

B

bunnyguard

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Das G4 hat doch nur eine Version des Akkus, oder?
Ich habe auf mehreren Seiten mal 1500, mal 1800, mal 2200 mAh gelesen.
Laut Hersteller gibt es nur eine Version, die 3000 mAh Variante.
Was stimmt den nun?
 
Entweder 1800 mAh, dann ist es 2mm dünner oder 3000 mAh und es ist 2 mm dicker. Gibt beide Varianten
 
Aber wohl im Moment nur mit 3000 mAh lieferbar.
 
Der Unterschied in der Dicke kommt nur durch den Akku und den Deckel.

Man kann auch umrüsten auf "dünn" oder umgekehrt... durch Austausch von Akku und Deckel.

Vorausgesetzt, man bekommt die Teile irgendwo einzeln.
 
ich interessiere mich auch für das G4 und wundere mich gerade über die Akkuzeiten auf der Shopseite:

Akku: 1850mAh/3000mAh lithium Akku
Standby-Zeit: 2 bis 4 Tage

Das kann doch nur ein Scherz sein oder? Die Angaben müssen sich anscheinend rein auf die 1850er Version beziehen. Obwohl ich da maximal 4 Tage auf für sehr wenig halte.


Obwohl das beim G3 auch so übel ist:
Akku: Li-ion Batterie 2750mAh
Standby-Zeit: 2 bis 3 Tage


Also mit 2750mAh muss man doch LOCKER im Standby mindestens 1 Woche schaffen?!
 
Ja, wenn Du es mit der aktivierten Quick Start Option ausschaltest.
 
Hallo Zanza, das mitdem "bis zu" ist immer so ne Sache. Wenn man es auf die Spitze treiben will und wirklich sämtliche Energiefresser abschaltet, dann wäre über 1 Woche Standbye wahrscheinlich nicht unrealistisch. Aber das sind ja keine realistischen Bedingungen. Wozu kauftst du dir ein Smartphone, wenn du es nicht wie ein Smartphone benutzen willst ?
Ich habe gestern morgen um 7 mit 100% gestartet und abends um 10 stand es bei 55%, und ich habe damit praktisch den ganzen Tag rumgespielt, Kamera, GPS, WLAN, UMTS, Videos, Games, Skype, Telefonie. DAS ist mal ne Ansage. Ein Galaxy S3 hätte bereits mittags an der Steckdose gehangen. Frage mich immer, warum Leute sich so für maximale Standbye Zeiten interessieren, die dann nachher doch nicht erreicht werden können.
 
Denke auch interessant sind nur die Zeiten bei normaler Benutzung. Über utopische sollte man sich doch nicht mehr wundern. Kennt man doch von der AutoIndustrie. Habe das g4 jetzt seit letzter woche und auch viel Rum gespielt. 2 tage sollte man locker schaffen. Wer es wenig benutzt auch bestimmt 3.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mit dem Thema Akku leider etwas andere Erfahrungen machen müssen. Ich habe es auch häufig in Gebrauch, allerdings bin ich nicht ganz von der Akkulaufzeit Überzeugt.

Heute morgen um 8 Uhr mit 100% gestartet, hier die Prognose die sich bisher fast genau bestätigt hat, hier sieht man auch schön den Abfall ab ca 20 %,

uploadfromtaptalk1372233587143.jpg

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein Akku nach 2 Tagen normaler Nutzung immer noch bei 51%. Das G4 mit 3000mAh hat das geilste Durchhaltevermögen, das ich je bei einem Smartphone erlebt habe !
 
nach 4,5 Tagen 28% bei Wenignutzung(2-3 Telefonate pro Tag, Mails checken über WLAN oder Datenverbindung, Kalender, etwas office, keine Spiele)

...schon toll, beim o.g. Nutzerverhalten habe ich bisher max. 2 Tage geschafft mit meinen anderen Smartphones...
 
Ich frage mich, wie sich die dünne Version so schlägt.
Wenn ich mir die Preise (~150€ inkl. DHL) so ansehe, scheint es wohl eher ein Ladenhüter zu sein.
 
Wo findet man das Gerät für 150€?? Bestimmt in China? :D

Also meine Erfahrngen sind auch sehr gut mit dem Jiayu G4. Ich kenne kein anderes Telefon was so lange hält. Es ist einfach Luxus nicht ständig an der Dose hängen zu müssen. Lediglich etwas längere Ladezeiten, was bei der Kapazität wohl normal ist, hat man zu erwarten. Aber wenn man schlafen geht, dann ist es am nächsten Tag wieder voll aufgeladen, also was solls. Nimmt man noch ne Powerbank dazu, dann kann man locker über eine Woche bei "normaler" Nutzung realisieren :)
 
Hat denn noch niemand die "dünne" Version und kann etwas über den Akku und die Laufzeiten sagen?!
Meins ist auf dem Weg, würde dann berichten...!?
 
Hab gerade mit meiner 3. Akkuladung 6 Tage geschafft und dann blinkt die LED auch ordentlich bei 12%.

Endlich kann man mal ein Smartphone normal benutzen ohne gleich wieder nach Saft hecheln zu müssen.
 
Das macht mir Hoffnung das auch der Akku "meiner dünnen" Version vielleicht nicht nur von 7 - 16 Uhr hält und ich auf der arbeit schon wieder an den Strom muss...
 
Noch mal was zu dünner und dicker Batterie: Ich habe ein G4T mit 1850mA Batterie und würde gern auf 3000mA aufrüsten, zumal jetzt Akku und Deckel einzeln verkauft wird - siehe:
Jiayu Zubehör
Hat das schon mal einer probiert? Scheinbar ist bei der dicken Version auch die Kunststoffwanne um die 2mm dicker geworden (Kamera und Blitz sitzt dadurch wieder unmittelbar hinter dem Akkudeckel).
 
Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand eine Lösung für das Akkuanzeigeproblem? Von 100% geht es ganz normal bis ca. 35% nacht unten mit der Zeit, aber dann auf Einmall faellt es auf 15%. Von dort bis 0% ist wieder in Ordnung.

Jemand eine Lösung? (batterystats.bin löschen habe ich bereits probiert - nicht geholfen)
 
Hatte ich auch. Liegt an der installierten ROM. Bei anderen ist es wieder normal.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Stefan,

welche ROM ist denn hinsichtlich Akkulaufzeit empfehlenswert? Die "offizielle" G4H vom 21.10.13 bei mir nur zum Teil (sehr gut ohne, eher schlecht mit 3G).

Viele Grüße

Maik
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
797
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.646
MarcoJ.
M
B
Antworten
16
Aufrufe
19.847
bosi42
B
Zurück
Oben Unten