Aufruf von "Touchscreen calibration" crasht das Einstellungsmenü

G

Genii

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!
Ich habe ein G4 Advanced (1,5Ghz, 2/32GB RAM/ROM, 3k Akku), Build Nummer: G4HG 20130816-151656.

Soweit läuft es völlig problemlos. Nur wenn ich in den Einstellungen / Display / Touch screen calibration oder Touch screen program updates aufrufe (anscheinend nicht übersetzt!), crashed das Einstellungsmenü.
Bei "Touch screen calibration" kommt die Meldung "Einstellungen" wurde beendet. Bestätigt man mit OK landet man wieder im Einstellungsmenü.
Bei "Touch screen program updates" kommt "Mxnfwloader" wurde beendet und man ist ebenfalls wieder im Einstellungsmenü.

Woran liegt dies? Und gibt es einen Fix?
Oder wird das offiziell gar nicht unterstützt?
(Aber ein Touchscreen der sich nicht kalibrieren lassen kann, würde mich schon stark wundern).
Meine ROM Version scheint aktuell zu sein. (Ich kann auf needrom leider nicht zugreifen, 403 forbidden ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Basis Version und da funktioniert das. Nur weiss ich nicht weiss die Kalibrierung genau bringen soll. Weil ob man das jetzt durchführt oder nicht, ändert nix am teilweise schlechten ansprechen des Touch. Finde diese funktion ist blödsinn. Konnte noch keinen nutzen entdecken.
 
Es kann vorkommen, dass irgend ein App (durch einen Bug) die Tochscreeneinstellungen verstellt. Dann ist es ganz nützlich, den Screen wieder genau kalibrieren zu können.
Der Screen selber funktioniert derzeit einwandfrei und sehr genau. Nur mit der Kalibrierungssoftware scheint etwas nicht zu stimmen.
 
Mag sein nur andere Handys brauchen doch solch eine Funktion auch nicht. Hast du schon mal GPS getestet oder besser gesagt versucht zu navigieren? Ging bei meinem sehr bescheiden bis unmöglich.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

eidighans
Antworten
7
Aufrufe
1.311
eidighans
eidighans
chris67
Antworten
6
Aufrufe
1.235
hävksitol
hävksitol
A
  • Amboss67
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Amboss67
A
Zurück
Oben Unten