Beste und schnellste Ausnutzung des jiayu g4 Advanced

N

Nedim1

Neues Mitglied
1
Hall, ich möchte mich zuerst mal bedanken bei euch allen, vielen dank. Nun zu meinem Anliegen ich habe mich hier eingelesen in dem Forum, und möchte mich der Sache stellen mein G4 Advanced richtig einzustellen. Ich habe mir nun die Software von jiayu.es drauf gemacht, leider Funktion der Mobileuncle auf einmal nicht mehr drauf. Wen es möglich wäre, und mir einer von euren Spezialisten da Unterstützung geben könnte, wie ich mein g4 so gut wie möglich, stabil wie möglich, und Schnell wie möglich einrichten könnte wäre es klasse. Um sich die Schreiberei zu ersparen, wen es den möglich sei, könnten wir das auch telefonisch erledigen. Bitte euch um Nachsicht ich weis viele werden jetzt sagen der macht es sich einfach. Aber mit den Fachausdrücken MUI und derart komm ich nicht weiter. Danke im voraus. Gruß Nedim:biggrin:
 
Fachausdrücke kann man selber googeln, vorausgesetzt, man liest sie auch richtig. Es heißt z. B. MIUI. Hilfe kannst du im Forum bei konkreten Problemen erwarten, aber niemand kann dir das Lesen abnehmen. Nichts desto trotz fände ich eine Art Zusammenfassung des bisher Möglichen oder Sinnvollen auch mal ganz interessant. Vielleicht hat da ja einer der G4A Besitzer ein Mitteilungsbedürfnis..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Nachtrag : mobile uncle tools kannst du dir aus dem Playstore installieren.
 
Was genau erwartet ihr denn für Infos?

Die "Oficial" ROMs von jiayu.es sind meist stocknahe, "normale" Android ROMs. Sie funktionieren, sind schnell und recht stabil. Einen großen Unterschied zu denen von jiayu.de konnte man nicht feststellen, da letztere wohl direkt auf den .es-ROMs basieren.

Die MIUI ROMs kommen direkt von der Community, sind ebenfalls schnell und stabil, nur eben MIUI und somit relativ weit von dem "bekannten" Android-Feeling weg. Dafür sind die MIUI-ROMs m.E. etwas schneller (ist natürlich subjektiv) und haben etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten. Ich kann bei den MIUI-ROMs auch nur raten einen Launcher wie Holo zu installieren, da es sonst (wieder meine Meinung) nicht bedienbar ist.

Weiter gibt es noch eine Masse von anderen, eher stocknahen Custom-ROMs, die man entweder auf Needrom (schlecht dokumentiert) oder im entsprechenden russischen Forum (deutlich besser dokumentiert) finden kann. Ob die nun das Gelbe vom Ei sind, kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht getestet.
 
Warum ist es mit miui nicht bedienbar? Ist eben anders und Geschmackssache aber auf keinen Fall schlecht. Habe ein xiaomi und ein G4 mit miui. Beide laufen stabil und gut. Beste ROM für das G4 finde ich. Habe schon einige getestet.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Daher schrieb ich ja, dass man das Gerät m.E. mit dem MIUI-Stock Launcher nicht bedienen kann. Wenn jemand damit zurecht kommt, ist doch gut...ich kam nicht mal in der App-Drawer...
Das ROM ist, wie schon gesagt m.E. das stabilste und schnellste...
 
MIUI ist das derzeit beste ROM für's G4, aber der iOS-artige MiLauncher ist ebenfalls nicht meiner. Ich bevorzuge den Nova Launcher. Dazu noch Xposed und XBlast.

...ach ja... MIUI heiß nichts anderes als ME YOU I and richtet sich nach der Aussprache... MI-U-I eben..

edit: "me you i" wird umschrieben als "von mir für dich" verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xiaoMI User Interface..
 
  • Danke
Reaktionen: 1of16
Aus den Anfängen von Xiaomi...
MI = Mobile Internet (bzw. Mission Impossible...eine Anspielung Lei Jun's gegenüber dem damals übermächtigen Goggle und iOS)
UI = User Interface
 
weder ist es wirklich wichtig, noch relevant in Bezug auf den Thread...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
788
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.636
MarcoJ.
M
K
  • Kurtis167
2
Antworten
21
Aufrufe
3.556
o0o
O
Zurück
Oben Unten