Bluetooth BLE

oratix

oratix

Neues Mitglied
4
Hallöle,

ich würde für die Verbindung zu einer GPS-Uhr (Forerunner) evt. Bluethooth BLE benötigen. Vor dem Kauf einer solchen Uhr würde ich natürlich gern wissen, ob mein Jiayu G4 advanced dies unterstützt. Nach Google-Suche und Ergebnis, müsste eigentlich Bl 4.0 vorhanden sein (und damit BLE?).
Unter Mobileuncle Tools gibt es im Engineer Mode ja die Funktion Conectivity und Bluetooth, dort einen BLE TestMode, wenn ich diesen ausführe passiert irgendwie herzlich wenig.
Kann jemand helfen?
LG
oratix
 
ich bezweifel, dass du zwingend BT 4.0 LE (BLE) haben musst, damit die Uhr sich verbindet. Wenn es nicht existent wäre, dann würde wohl "nur" BT 4.0 genutzt werden und der Akku beider Geräte etwas stärker belastet werden.
Meine Pebble soll angeblich auch noch irgendwann mal vielleicht BT 4.0 LE nutzen können, aber auch so (ohne BLE) ist m.E. die Laufzeit beider Geräte nicht stark erhöht.

Anbei verstehe ich auch nicht, das dieser Testmode tun soll bw. wie man zuverlässig testen kann, ob das G4 eine Unterstützung von BT 4.0 LE hat.
 
Ich hab mir einen BLE Brustgürtel gekauft. Leider wird nix erkannt.

Auch apps die Bluetooth Low Energy benötigen melden das das Telefon nicht dafür kompatibel ist. Sehr ärgerlich weil das G4 mit 4.0 angegeben ist. :sad:
 
sorry, habe zu dem Thema etwas völlig vergessen:
BT 4.0 LE geht erst mit Android 4.3: https://developer.android.com/guide/topics/connectivity/bluetooth-le.html
Von daher stimmt es ggf., dass das G4 BT 4.0 hat und vielleicht theoretisch sogar BT 4.0 LE fähig ist, aber wir sind ja leider Stuck bei Android 4.2
und da MTK die Sources nicht rausrückt und der Munkel ist, dass es auch keine Updates mehr geben wird, wird sich das nicht ändern.
 
Das wäre echt blöd. :( Hoffentlich kommt doch noch was.
 
Ich wäre schon froh, wenn mein S3mini mit Costum-Rom (habe verschiedene ausprobiert) alle meine Bluetooth-geräte erkennen würde. Mit der Stock-Rom gibt es keine Probleme, aber weder meine Blutooth-Tastatur (BT 4.0) noch meine Herzfrequensmesser Zehpir funktionieren. Bis zum Paring gibt es keine Probleme...das war es dann auch schon. Die Bluetoothanzeige leuchtet grau und zeigt mir, dass BT eingeschaltet ist.
Whar can I do?
 

Ähnliche Themen

oratix
  • oratix
Antworten
2
Aufrufe
864
oratix
oratix
D
Antworten
4
Aufrufe
1.356
doongoo
D
I
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Ice-B
I
Zurück
Oben Unten