Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funkstrom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich las eben auf Amazon eine Bewertung, in der sich jemand über die Displayqualität beschwerte. Es sei schnell zerkratzt. Ist das so? Ich habe gerade meine Folie entfernt, weil sie Blasen warf.
Derzeit freue ich mich über das erheblich flottere Ansprechverhalten, aber wenn es wirklich kein Gorillaglas sein sollte und schnell zerkratzt, würde ich lieber wieder etwas draufkleben.

Wie sind da eure Erfahrungen?

funkstrom schrieb:
Es sei schnell zerkratzt. Ist das so?Wie sind da eure Erfahrungen?

Hallo funkstrom,
ich habe schon länger das G4 im täglichen Einsatz auch bei der Arbeit und verwende werde eine Folie noch habe ich immer eine Hülle drum, bisher habe ich nicht einen kleinen Kratzer, alles top.
Gruß
Sepp

So viel würde ich auf Gorilla Glas eh nicht geben. Ich hab mein HTC Desire und das Desire HD ewig ohne Tasche benutzt und hatte nie Kratzer, ebenso mein GNExus immer so ohne Tasche oder Folie in der Tasche. Da habe ich jetzt allerdings jetzt einen winzigen Kratzer drin. Aber wenn du dein Smartphone ordentliche behandelst brauchst du keine Folie.

funkstrom schrieb:
ich las eben auf Amazon eine Bewertung, in der sich jemand über die Displayqualität beschwerte.

Wahrscheinlich mal wieder so'n Spezialist, der das Teil ungeschützt zusammen mit 'nem Schlüsselbund in der Hosentasche transportiert. :lol:

Apropos Blasen:
Ich habe von Anfang an die original Jiayu Schutzfolie drauf. Die sieht und merkt man kaum. Absolut glatt, keine Blasen: Von Anfang Juli '13 bis heute: wie am ersten Tag.

Bei mir waren 2 Folien drauf. Eine habe ich abgemacht, die andere hielt zunächst auch ganz gut. Ohne Folie ist es aber doch ein erheblicher Unterschied.
Ähm, d.h. auch Gorillaglass hält Schlüsseln in der Tasche nicht stand? Was ist dann das besondere?

Normalerweise hatte ich nie etwas auf dem Display, nach zwei Jahren sind die Dinger mittlerweile eh durch und es ist eben ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuck. Bei meinem letzten (noch das hd2) war es am Ende aber arg zerkratzt und nervte.

funkstrom schrieb:
Ähm, d.h. auch Gorillaglass hält Schlüsseln in der Tasche nicht stand? Was ist dann das besondere?
Alles nur Marketing...natürlich kommen irgendwann Kratzer auf die Displays...auch wenn es nur kaum sichtbare "micro-Kratzer" sind.
Von daher lieber 5-10 € für _eine_ vernünftige Schutzfolie ausgeben und gut ist.

1of16 schrieb:
... lieber 5-10 € für _eine_ vernünftige Schutzfolie ausgeben und gut ist.

Genau das wollte ich mit meinem Post sagen!

auch bei mir noch absolut kratzerfrei. Ich mag keine Folien und bin mit dem Display des G4 rundum zufrieden.

Tendenziell sollte ein Schlüssel (zu weich) nicht zu den größten Gefahrenquellen zählen, Sandpartikel sind von der Härte her mit mit dem Displayglas vergleichbar und somit auch viel gefährlicher.

Ich kann dazu folgendes sagen. Hatte mir zunächst für mein G4 die Originalfolie gekauft, aber mit der ist die Bedienung des Touch einfach schlecht und die Folie ist auch noch richtig Teuer. Touch reagiert Verzögert und manchmal an gewissen Stellen garnicht. Dachte erst es würde am Handy liegen aber habe die Folie dann wieder entfernt und es funzt alles super. Habe mir jetzt über ebay mal billige bestellt. 3 Stück für 1,75 Euro. Damit funktioniert es wirklich gut. Ob das Display wirklich Kratzfest ist, habe ich somit noch nicht wirklich probiert.

Zurück
Oben Unten