Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

G4A: APP oder Ordner "Downloads" ist nicht im Appdrawer

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4A: APP oder Ordner "Downloads" ist nicht im Appdrawer im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
P

piti201

Neues Mitglied
Warum liegt die APP "Downloads beim G4 nicht im Appdrawer?

Ich habe auch ein BM94 mit Android 4.1.2 und da ist "Downloads" noch im Appdrawer zu finden.

Wie komme ich an die Schaltfläche wenn ich Sie auf dem Homescreen platzieren möchte?
 
T

token05

Ambitioniertes Mitglied
ich auch nicht.
jiayu g4a stock rom
 
P

piti201

Neues Mitglied
Ganz toll.
Nachdem ich nun einen Ordner gelöscht habe in welchem der Downloadbutton lag habe ich nun gar keinen Zugriff mehr auf Downloads.

Kann keiner helfen?

Die APP ist jedenfalls vorhanden.
Ich kann die nur nicht aufrufen....
 
D

doongoo

Neues Mitglied
@piti201

Alternativlösung: App Appsi installieren und von dort ist Downloads erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest auf die App zugreifen können wenn du in die Übersicht gehst aller installierten Tools und Apps. Manchmal haben die Apps eine Funktion" Verknüpfung ablegen" weiß jetzt nicht ob sie es hat (habe Miui)
 
P

pybcu

Erfahrenes Mitglied
Die Download-App/Verknüpfung des Standard-Roms ist keine Link auf einen Ordner/das wird nicht im Dateimanager geöffnet. Insofern nicht ganz dasselbe..

Mit einer einfachen App kannste aber den Shortcut selber wieder erstellen - das Gerüst baut dir das Eclipse-plugin, anstatt dem Hello-World button dann einfach sowas nehmen:

Code:
public void createShortcut(View view) {
	Intent viewDownloads = new Intent(DownloadManager.ACTION_VIEW_DOWNLOADS);
	
	Intent addIntent = new Intent("com.android.launcher.action.INSTALL_SHORTCUT");
	addIntent.putExtra(Intent.EXTRA_SHORTCUT_INTENT, viewDownloads);
	addIntent.putExtra(Intent.EXTRA_SHORTCUT_NAME, "Zeige Downloads");
	addIntent.putExtra(Intent.EXTRA_SHORTCUT_ICON_RESOURCE, Intent.ShortcutIconResource.fromContext(this,R.drawable.ic_launcher));
	sendBroadcast(addIntent);
}
die braucht noch die entsprechende Rechte dazu (
Code:
<uses-permission android:name="com.android.launcher.permission.INSTALL_SHORTCUT" />
).