Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

G4A und permanentes GPS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4A und permanentes GPS im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
O

o0o

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein G4A, gerootet, von jiayu.de
Anfänglich hat es etwas gedauert, bis das GPS fix gefunden wurde, dann ging es aber einwandfrei.

Seit ein paar Monaten ist das GPS gar nicht mehr verwendbar, findet kaum Satelliten und kann die dann aber nicht halten. D.h., naviagtion ist zB. nicht möglich. Auch nicht nach stundenlangen Versuchen im Auto oder zu Hause unter freiem Himmel.
Die EPO Dateien sind aktuell (sieht man im engeneer modus).

Nun ist noch was Neues passiert: nun läuft das GPS ständig! In den Systemeinstellungen ist es ständig aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Im MobileUncleTool kann man es aaktivieren und deaktivieren, der Status in den Systemeinstellungen ist aber IMMER "aktiv".
Also, selbst, wenn es im MobileUncleTool deaktiviert angezeigt wird, ist es aktiv.

Am Telefon ist nichts verändert worden, nichts installiert oder deinstalliert. Keine WetterApp oder so.
BT/WLAN sind immer aus, kann also niemand auf diesem Weg reingekommen sein. Datenverkehr nur aller paar Wochen mal manuell eingeschaltet für ein paar Minuten zum mails holen. Gehackt wird es ja wohl nicht sein...

Jetzt ist die Frage, wieso das alles? Also, warum geht GPS erst, dann nicht mehr gut, und ist nun ständig aktiv?

Zielführende Hinweise sind sehr willkommen! Vielen Dank!