Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Jiayu G4 advanced speicher

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jiayu G4 advanced speicher im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
G

gerwein

Neues Mitglied
Hallo,
sorry falls die Antwort schon wo steht, habs nicht gefunden.

Ich habe mein G4 advanced nun erhalten und ohne externe SD
habe ich:

Interner Speicher: 1,48 GB
Telefonspeicher: 26,78 GB

an sich großartig, allerdings kann ich keine Apps auf den Telefonspeicher verschieben.

==> kann ich den Internen Speicher vergrößern oder irgendwie die APPS verschieben ?

Wenn ich eine 16 GB SD reinstecke habe ich:

Interner Speicher: 1,48 GB
SD-Karte: 15,04 GB
Telefonspeicher: 26,78 GB

jetzt kann ich die APPS (nicht alle) aud die SD Karte verschieben.

Irgendwie verstehe ich das nicht !!!!????

Zweites Problem:

Die Ruftöne for einzelne Kontakte funktionieren nicht. Habe die Töne aktiviert und auch bei den Kontakten eigestellt. Allerdings kommt immer der Standardklingenton ??

Hoffe ihr habt eine Lösung.

mfg Gerhard
 
D

doongoo

Neues Mitglied
Interner Speicher kann repartitioniert werden mit Meteos Partition apk
 
G

gerwein

Neues Mitglied
Danke, das ist mir nicht geheuer......backup, flashen usw.

Hat jemand eine Idee bez. der Ruftöne für einzelne Kontakte ?

mfg Gerhard
 
G

gerwein

Neues Mitglied
Das Problem mit den Ruftönen scheint gelöst....(hatte wohl doch falsche Einstellungen).

Nochmals zum internen Speicher: kann mir wer erklären, warum ich ohne SD Karte keine Apps auf den großen Teil des Speicher schieben kann ?

mfg Gerhard
 
G

gerwein

Neues Mitglied
APPS auf die SD Karte zu schieben ist nicht mein Thema, da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Ich frage mich wozu brauche ich eine SD Karte wenn das Handy 32 GB internen Speicher hat.
Allerdings wie beschrieben sind nur ca 1.5 GB zur Verfügung und ein Verschieben auf den Rest ist nicht möglich.

mfg Gerhard
 
H

HTC_NEW_USER

Gast
Ich habe keine Ahnung was mit deinem G4 ist, aber ich kann 1a alles auf den großen Partitionsbereich installieren.
 
G

gerwein

Neues Mitglied
Freunde, jetzt habe ich die Sch.. am dampfen, habe es ja befürchtet :ohmy:

Da ich die Probleme mit der Speicherkarte auf meinem ZOPO 500+ nicht hatte habe ich die vold.fstab ersetzt. Das war nicht gut !!!!
Jetzt erkennt mein G4 keinen Speicher mehr, weder die intenen 32 GB noch die SD Karte.

Kann dadurch auch die vold.fstab nicht mehr ersetzen da ich weder mit dem Handy Datei Manager noch vom PC auf den internen Speicher zugreifen kann.
Weis auch nicht wie in in den debug Mode komme um das evenetuell manuel zu korrigieren.


Brauche dringend Hilfe !!!!!:crying::crying:

mfg Gerhard
 
H

HTC_NEW_USER

Gast
In den Recovery kommst du mit dem ausgeschaltetem Handy:

Lauter + Einschaltknopf
 
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme den Thread mal wieder auf, da ich irgendwie das gleiche Problem habe.

Ich habe einen internen Speicher von 1,4Gb und einen Telefonspeicher von ca 26 Gb und es wird alles auf den internen Speicher installiert.

Unter Einstellungen - Apps habe ich keine Möglichkeit die Apps irgendwie zu verschieben.

Unter Einstellungen - Speicher ist ganz oben "Bevorzugter Installationspfad" ausgegraut und darunter befindet sich Telefonspeicher, welcher aufgeteilt ist in interner Speicher (Gesamtspeicher 1,4GB) und Telefonspeicher (26,78Gb), aber auch dort habe ich keine Möglichkeit irgend etwas zu ändern.

Verschiedene Apps wie AppManager oder Apps2SD funzen nicht, weil die 26Gb nicht als SD karte erkannt werden.

Hoffe auf eure Hilfe

Grüße

Matzi1009
 
H

HTC_NEW_USER

Gast
An deiner Stelle würde ich das Phone komplett neu flashen.
 
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort.

Genau das habe ich dann gestern auch gemacht, mit dem neusten Rom aus der Jiayu.de App und siehe da, ich kann den Telefonspeicher als Installationsort bestimmen und auch Apps aus dem internen Speicher auf den Telefonspeicher verschieben. Das einzige was laut Beschreibung des Image von der Jiayu.de App apssieren sollte, was aber nicht passiert ist, ist, dass der telefonspeicher auf 2,6GB erhöht wird. Der ist bei mir weiter bei 1,5Gb. Aber was solls

Grüße

Matzi1009
 
T

token05

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei meinem den internen Speicher mit dem meteos patch erweitert. dadurch stehen jetzt intern ca. 6 GB zur Verfügung. Sehr komfortabel :thumbsup:
bitte mal googlen. steht in einem anderen Forum. das jiayu.es Rom soll auch eine speichererweiterung bieten. das jiayu.de rom basiert ja darauf.
 
DerTeufel

DerTeufel

Experte
@token05

Kannst du bitte mal einen Link posten. Ich finde nur die Apk, mit der sich maximal 2,7 gb einstellen lassen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HTC_NEW_USER

Gast
Internen Handy Speicher Erweitern (Android) - Root benötigt - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerTeufel

DerTeufel

Experte
Danke, aber ich wollte wirklich wissen, wie token05 dies gemacht hat, da das verändern der ebr das Problem wirklich elegant löst, während die Methode aus dem video nur ein workaround ist
 
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Frage token05,

hast du das G4 mit 32Gb, weil die Apk heißt ja rom-edit-8GB-16GB-en.apk .

Habe jetzt ein wenig bedenken, das diese APK mir mein G4 mit 32GB Speicher crashed.

Grüße

Matzi1009
 
T

token05

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe ich.
Das Basic hat nur 4 GB Speicher, soweit ist weiss.
Hatte versucht, den internen Speicher auf 8 GB zu erweitern. Es hat aber "nur" mit 6 GB geklappt. reicht aber auch.
 
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke,

hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Habe alles nach Anleitung gemacht und er hat mir auch die 6,3 GB als internen Speicher angezeigt. Nachdem ich aber alle Apps installiert hatte und gebootet habe, hat er mir irgend eine spanische Fehlermeldung angezeigt( vermutlich wegen dem Rom von jiayu.es) und danach ein komplettes Recovery gemacht. Ende vom lied war wieder ein interner Speicher von 2,6 GB und natürlich ein Smartphone was wieder im Auslieferungszustand war. Nachdem ich das ganze 2 oder 3 mal gemacht habe und immer wieder das gleiche passiert ist, habe ich mich nun mit den 2,6 GB abgefunden. Da man ja eh die meisten Apps auslagern kann ( was mittlerweile auch bei mir funktioniert), wird ich wohl mit den 2,6Gb klar kommen.

Grüße

Matzi1009