Jiayu G4 am PC anschließen bzw. USB-OTG aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Colaeis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich das Jiayu G4 an meinen PC (Windows 7) anschließe bekomme ich immer die Meldung das der Treiber nicht gefunden werden konnte, damit wird mir das Gerät auch nicht als Massenspeicher angezeigt.
Hat jemand eine Lösung?

Colaeis schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich das Jiayu G4 an meinen PC (Windows 7) anschließe bekomme ich immer die Meldung das der Treiber nicht gefunden werden konnte, damit wird mir das Gerät auch nicht als Massenspeicher angezeigt.
Hat jemand eine Lösung?
Systemeinstellungen->
bei Entwickleroptionen USB Debugging erlauben,
USB Kabel (richtiges, nicht nur ein "Ladekabel"), an PC anschliessen, Treiberinstallation abwarten, USB Optionen am Handy auswählen....

OraAndroid schrieb:
Systemeinstellungen->
bei Entwickleroptionen USB Debugging erlauben,
USB Kabel (richtiges, nicht nur ein "Ladekabel"), an PC anschliessen, Treiberinstallation abwarten, USB Optionen am Handy auswählen....

Ich musste den Haken entfernen, dann hat es funktioniert, vielen Dank :)

Sammy_Lee schrieb:
Haste auch ein Tip wie man USB OTG zum laufen bekommt ?

Also wenn Du den ADB Treiber auf dem PC installiert hast und das richtige USB Kabel verwendest, pop auf dem Handy beim Verbinden ein USB Menü auf. Dort wähle die gewünschte Nutzung aus.

OraAndroid schrieb:
Also wenn Du den ADB Treiber auf dem PC installiert hast und das richtige USB Kabel verwendest, pop auf dem Handy beim Verbinden ein USB Menü auf. Dort wähle die gewünschte Nutzung aus.

Hmm ich wollte eigentlich einen USB Stick mittels USB OTG Kabel am G4 betreiben. Wie man das G4 am PC anzuschließen bzw. zu nutzen hat wusste ich nur das mit den Stick am OTG Kabel will nicht funtzen.

USB OTG (On-the-Go) Demonstration on the Newer JiaYu G4 Smartphone - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten