JY-G4-Advanced-v_1_2-jiayu_de

B

bosi42

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hat schon jemand das "JY-G4-Advanced-v_1_2-jiayu_de" installiert und Erfahrungen damit?
Hat einer mal 'n Changelog gesehen. Bei Jiayu.de und ind eren Forum hab' ich nix gefunden ...

Gruß,
BoSi
 
wo gibt es das denn?
Ich finde das nicht...

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es wohl einfach ein jiayu.es-ROM sein wird ;)
 
in der Jiayu.de-APP ... da gibt es auch ein CWM (CWM_6_0_2_8-JY-G4A). Das scheint zumindest identisch mit der Version der Spanier zu sein (Inhalt: recoveryCWMG4BNuevo.img).

Das ROM - keine Ahnung. Das bisschen Read-Me in der APP spricht von "Jiayu.DE APP inkludiert" und eine paar anderen Sachen, die mir sehr DE-lastig scheinen.
Und: "modifizierte GPS.conf" ;-)

Gruß,
BoSi
 
Du hast das ROM ja wohl installiert. Könntest du bitte hiervon auch ein Screenshot machen und hochladen? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-05-10-05-44.png
    Screenshot_2013-11-05-10-05-44.png
    34,8 KB · Aufrufe: 499
Moin,
ne, ich hab's (noch) nicht installiert - ich hatte gedacht, ich sammele erstmal mehr Infos. Mein ROM unterscheidet sich aber von deinem:

Build-Nummer: G4HGW 20130815-182836

ist also wohl älter .... Kernel und Baseband sind gleich. Wenn ich es installiert habe, melde ich mich wieder (evtl. am WoEnde).

Gruß,
BoSi
 
Hab das Update gerade eingespielt. Das Bootlogo verändert sich. Nach dem ersten Start gebt Ihr Eure PIN ein und das System stellt automatisch von Spanisch auf Deutsch um.

Funktioniert irgendwie alles ein wenig flüssiger. Muss die Tage mal genauer testen und berichten.

Gruss
 
Habe es auch eingespielt und mir alles personalisiert.
GPS habe ich noch nicht getestet, weil ich mein Command system im Auto habe.
Bluetooth Qualitätät ist immer noch mit dem Gesprächsspartner Grottenschlecht höre mich an wie eine Computerstimme sagt mein Gegenüber und das an einem MB Bj. 2011 mit meinem HTC One S hatte ich eine super Verbindung. Hatte hierzu mal einen Tread aufgemacht aber noch keine Lösung gefunden wie ist es bei euch im Auto mit der Gesprächsqulität könntet ihr das mal testen? Nicht das es bei mir am Gerät liegt?
Speicher habe ich nun auf 2,54 GB vorher 1,46 ist ok. Aber zuerst nach einem reboot.

Habe auf meinem Computer pdanet+ installiert und konnte vorher nach dem connecten alle 3 Partionen sehen jiayu als Gerät , die interne SD als auch die ext. SD, Wenn ich mich nun verbinde, muss ich das Thetering einschalten, und sehe dann nur noch die beiden SD Karten aber nicht das Gerät. zudem habe ich mit dieser funktion Internet über das handy was ich so nicht möchte. Kann ich das wieder rückgängig machen so wie vorher??

Ansonsten bin ich mit dem Gerät bis jetzt super zufrieden bis auf Bluetooth was schon schlecht ist, weil ich sehr viel mit dem Wagen unterwegs bin.

Ich hoffe es finden sich Lösungen oder Updates mit denen es verbessert wird.
 
@memoreil: Versuch mal die MIUI ROM. Da wurden wesentlich mehr Veränderungen lt. dem Changelog getätigt als bei der Stock ROM.

* Several major fixes of original release (911 city code problem, sim/pin auth problem, volume wakelock setting, smilies etc)
 
MIUI kann ich nur bestätigen. So fein ist das G4 noch nie gelaufen.

Ach ja. Jiayu de hat das Jiayu es ROM verschlimmbesssert. Bis dato war meiner Meinung nach das es0709 das beste ROM.
 
Moin moin,

ich habe ein G4T und für dieses Teil gibt es vermutlich das fast
identische FW-Update JY-G4-Turbo-v_1_2-jiayu_de,
welches sich aber als Advanced in der Build Number outet,
siehe Anhang.

Bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten, keine plötzlichen Reboots,
alles läuft soweit flüssig. GPS kann ich nicht sagen, ich habe
sofort das Fix eingespielt und damit keinerlei Probleme.

Die hatte ich aber auch mit der Ur-Stock nicht (mit Fix).

Augenscheinlichste Veränderung zur Ur-Stock bei mir:
Zum internen Speicher von 2,5 GB ist plötzlich noch ein
Telefonspeicher von 1,29 GB hinzugekommen. Dieser war
vorher nicht sichtbar (zu den auch 2,5 GB intern).

Warum nicht alles 'intern' zur Verfügung gestellt wird,
ist und bleibt mir ein Rätsel, denn diesen Telefonspeicher
braucht doch kein Mensch (bei zusätzlicher SD).

Paar Apps haben sich geändert, paar sind verschwunden.
Natürlich nur marginale Anpassungen zur FW von jiayu.es

Gruss Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-14-11-18-16.png
    Screenshot_2013-11-14-11-18-16.png
    39,2 KB · Aufrufe: 388
So, ich hab's jetzt auch installiert - es sind ein paar Einstellungsmöglichkeiten verschwunden - und das Wetterschaf geht GARNICHT ;-)

Ansonsten sind's nun 2,50GB Interner Speicher und 25,74 GB Telefonspeicher.

mal sehen, wie es sich im Alltag verhält.

Gruß,
Bosi
 
@bosi42



Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du da nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
795
Luiseppi
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.644
MarcoJ.
M
K
  • Kurtis167
2
Antworten
21
Aufrufe
3.577
o0o
O
Zurück
Oben Unten