Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kann nicht mehr in das Android Menü !!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nicht mehr in das Android Menü !! im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein neues ROM auf mein G4B aufgespielt, hat alles geklappt. Vorher mit Titanium Backup Daten gesichert. Beim Wiederherstellen wurden Funktionen der vorherigen ROM installiert, die mit der jetzigen nicht kompatibel sind.

Deshalb bleibt das G4B jetzt beim Reboot bei 2 Popupfenstern hängen.:mad:

ABER NOCH SCHLIMMER IST; DASS ICH NICHT MEHR INS ANDROIDMENÜ KOMME, UM DIE FALSCHEN DATEIEN ZU LÖSCHEN UND NOTFALLS DIE ROM NOCHMAL ZU INSTALLIEREN ! LAUTSTÄRKE-MINUS- UND AUSKNOPF KLAPPT NICHT !
ODER GIBT ES DA EINEN TRICK ?

Das Handy wird zwar vom PC als Laufwerk erkannt, ich kann aber nicht darauf zugreifen ( Droidtool und Flashtool ) weil ich PDANet nicht darauf aktivieren kann. USB-Debugging ist aktiv.

HIIIIILFEEEE !!! Bitte:crying:
 
1

1of16

Stammgast
wenn du mit dem "Android Menü" das Recovery (TWRP oder CWM) meinst, dann kommst du da folgend ran:
MicroUSB-Kabel im Handy einstecken, Power & Vol+
 
H

HTC_NEW_USER

Gast
Hattest du CWM oder TWRP installiert ? Solltest du das Handy erhalten haben und ohne installation von CWM o. TWRP geflasht haben, so bleiben dir nicht viele Möglichkeiten.
 
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, hatte CWM.
Komme jetzt wieder in das Recovery, aber finde keine ROM mehr auf SD-Karte.
Habe "Wipe User Data/Factory reset" und "Wipe Cache" ausgeführt.
Wie bekomme ich jetzt eine funktionierende ROM drauf ?:confused2:
 
1

1of16

Stammgast
Z.b. ein ROM mit einem PC/Laptop auf die SD-Karte kopieren?
Ggf. Kann CWM auch den internen Speicher mounten, wenn das Handy an einem PC/Laptop hängt?
 
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
Leider erkennt das Gerät die "externe SD-Karte" nicht mehr, sondern nur die "Interne", also den Gerätespeicher, auf den ich aber nicht zugreifen kann, um eine ROM aufzuspielen.
Hat noch jemand einen Tipp, was ich noch tun kann ?
 
eidighans

eidighans

Ambitioniertes Mitglied
Hallo 1of16,
vielen Dank für die Hilfe !
Leider bin ich nicht so firm im Umgang mit solchen Tools,
hab das Gerät dann zu Jiayu.de eingeschickt.
Die haben es auf Kulanz instand gesetzt !
Trotzdem freut es mich, dass Sie geholfen haben !

LG eidighans :thumbsup: