Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mein Jaiyu G4 hängt sich nur noch auf

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Jaiyu G4 hängt sich nur noch auf im Jiayu G4 Forum im Bereich Jiayu Forum.
T

tonifausn

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile richtig verzweifelt. Auch mit der Suche bin ich leider nicht weiter gekommen. Mein Problem liegt denke ich mal am Telefonspeicher der zu voll ist und den ich auch nicht mehr leer bekomme. Das einzige was dann noch funktioniert ist neu booten. bei allen versuchen irgend etwas zu unternehmen hängt sich das Gerät auf. Interner Speicher liegt bei den Einstellungen bei 818 verfügbar von 1,48GB. Der Telefonspeicher bei freien 84,45 MB von 1,29GB. Egal welche Anwndung ich starte zum leeren des Speichers oder sogar beim Löschendes Telefonspeichers hängt es sich mit der Angabe Trennen des Telefonspeichers auf. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und lege mein Schicksal in Eure Hände. Danke schon mal für Euer erhören
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Full Wipe.
 
D

doa4ever

Ambitioniertes Mitglied
Clean Master. Gibt's gratis im PlayStore.
Nach dem Ausputzen hab ich dann immer 420-470mb frei.
Zusätzlich kannst noch große Apps auf die SD verschieben.
 
S

seoknecht

Gast
Er wird wohl um den Full Wipe nicht drumrum kommen, wenn keine App startet.
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
Wie mache ich auf dem G4 einen Full Wipe?
Apps kann ich weder installieren noch ausführen, da es sich dabei immmer aufhängt
Auch beim Gerät auf Werkszustand zurücksetzen hängt es sich auf.
Gibt es eine Möglichkeit in diesem Zustand die Software nochmals neu aufzuspielen und
wie mache ich das?
 
D

doa4ever

Ambitioniertes Mitglied
Erst dachte ich du hast ein Programm drauf, welches nicht ganz kompatibel ist, aber das hört sich eher nach einem ROM-Bug an.

Welche Fehlermeldung?
Root oder kein Root?
Stockfirmware oder Customfirmware?
Und welche G4-Version. Basic, Turbo oder Advanced?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tonifausn

Neues Mitglied
Danke das sich doch noch einer meldet.
Habe das Gerät im Orginalkaufzustand vom 17.07.2013 gelassen:
Kein Root
JY-G4 B
Android 4.2.1
Kernel vers. 3.4.5
Fri May 31 19:05 49CST 2013
Built G4W 20130531-190735

Entweder: Anwendung oder meistens Übersicht reagiert nicht: warten schließen
oder es hängt sich andersweitig auf
Auch der Pin für Sim wird meist später erst abgefragt.

Telefonfunktionen und WLAN so lange keine Apps abgerufen werden funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seoknecht

Gast
Du musst für nen Reset ins Recovery Booten:
Das machst du, indem du das USB-Kabel ransteckst (muss nicht am PC oder im Ladestecker sein, lediglich ein Micro-USB Stecker muss im Handy drin sein).
Nun das Handy ausschalten.
Nun das Handy mit gedrückter Lauter-Taste und gedrückter Power-Taste (beide gedrückt halten) starten.
Im Recovery kannst du dann einen Factory-Reset ausführen, der das Handy auf Werkszustand zurücksetzt.
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
Hallo seoknecht,
vielen Dank für die Anleitung, es schaut gut aus. Ich habe es bisher einfach nicht geschafft gehabt den Factory-Reset durchzuführen. Auch allen Anderen vielen Dank für die Tips und Eure Hilfe. Ich hoffe jetzt wird alles gut...
LG
tonifausn
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
Leider hat sich jetzt herausgestellt das beim Factory Reset leider der Telefonspeicher voll geblieben ist: Phone Storage 1,29GB Available 84,30MB der Interne Speicher 1,48GB Available mit 1,40GB ist ok. Dadurch laufen laufen immer noch keine Anwendungen und es erscheint immer wieder die Medung : warten oder beenden. Komme so doch leider nicht weiter. Könnt Ihr mir jetzt noch einen Tip geben wie ich den Telefonspeicher leer bekomme? Erase Phone Storage hat ebenfalls nur die Folge das die Anwendung nicht mehr reagiert.
 
S

seoknecht

Gast
Kommst du in die appliste und kannst evtl. Ein paar apps auf SD karte verschieben?
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
wenn ich über die Einstellungen zu den Apps gehe stehen da nur die myphoneexplorerclient ( die sich auch hat runterladen lassen) unter Heruntergeladen/unter Telefonspeicher:keine Apps/unter aktiv lassen sich zwar die Apps beenden, bin nach dem ich nach all dem Beenden wieder auf Einstellung/Speicher gegangen bin mittlerweile zum wiederholten mal auf keine Anzeige mehr gekommen : überall steht mittlerweile (was vorher auch nicht war nach dem Reset: wird berechnet. Sowohl bei SD intern als auch Telefonspeicher.

habe eben mal die sd card rausgenommen und neu gestartet, auf einmal ging es rund : aktualisierungen und auch der Telefonspeicher hat auf einmal 118 mb frei (und das nach den ganzen aktualisierungen, besonders google und sein maps etc.) trau mich gar nicht mehr die karte reinzustecken.

werde noch mal weiter probieren und euch dann bescheid geben.

ich hoffe das dadurch dieser Threat vielleicht irgend einen anderen unwissenden auch mal helfen wird,
jedenfalls hoffe ich das Ihr nicht meint ich wollte euch mit meinen dummen Fragen nerven oder veräppeln.

Nach entfernen der SD karte war nun wirklich alles erledigt was mich für mich selber zumindest ein wenig versöhnlich gestimmt hat
doch nicht dur zu dumm zu sein sondern dann auch mal Pech zu haben oder etwas neues zu entdecken.

ich für meinen Fall bin jedenfalls sehr glücklich, froh und stolz auf dieses Forum weil es so was heute gibt!
Vielen Dank an Alle!!!

LG tonifausn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

seoknecht

Gast
Wenn nach entfernen der SD karte soweit alles geht, dann geh doch mal wie folgt vor:
Steck die SD mal in nen card reader am PC und schau, ob sie voll ist. Wenn ja schau, ob du was löschen oder auf den PC verschieben kannst.

Wenn Sie voll war und du etwas Platz schaffen konntest, Dann stick sie wieder ins Phone - kann durchaus sein, dass das g4 Teile der SD karte zum telefonspeicher mounted.

Wenn Sie nicht voll war, dann führe, ohne die SD karte wieder ins g4 zu stecken, den Reset mal via System Einstellungen durch und stecke danach die SD erst wieder rein.
 
D

doa4ever

Ambitioniertes Mitglied
Die SD-Card spielt Ping-Pong. Sprich - alle Apps spielen die Cache auf die SD und diese spült sie wieder zurück. Und dies mehrfach.

Ich kenne das Problem vom S2 meines Sohnes. Da nicht jede SD-Card wirklich 100% kompatibel ist kann es zu solchen Problemen kommen.

Meine Lösung war alle wichtigen Daten auf PC kopieren. Dann die Card am PC formatieren. Ins Phone rein. Reboot. Card nochmals am Phone formatieren. Reboot. Daten wieder zurückspielen.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
Also die 32GB Karte war gerade mal mit 3GB befüllt, so das ich mir fast eher das Inkompatibilitätsproblem welches doa4erver beschreibt vorstellen kann. Da das Phone momentan geht und ich heute einen "Geschäftstermin" auf dem Oktoberfest habe :)
kann ich mich erst nach einer kurzen Erholungsphase die ich wohl morgen noch benötigen werde, noch mal intensiver damit beschäftigen. Jedoch danke erst mal und LG
 
D

doa4ever

Ambitioniertes Mitglied
Überarbeite dich mal nicht :flapper: have fun.......
 
H

Hannibu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Jiayu g4 genau das selbe Problem wie tonifausn beschrieben hat.

Wie hast du das Problem gelöst? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße Hannibu
 
T

tonifausn

Neues Mitglied
Hallo Hannibu,
nimm die SD Karte beim Reset raus, dann sollte das funktionieren.
Ausserdem hat es sich bewährt unter Einstellungen - Speicherden Telefonspeicher zu löschen / nach Sicherung der Daten ;-)
Danach erlebt man direkt einen Geschwindigkeitsrausch :)
LG