APN Ändern, aber wie

P

paterbraun

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen über ein Versteigungsportal ein Jiayu G4S gekauft. Dieses hat Android 4.4.2 drauf. Ich bin auch soweit voll zufrieden. Mein Mobilfunkvertrag habe ich bei Vodafone.

Nun habe ich beim Mobilfunkanbieter die Daten für das Internet angefordert. Bin auch über Einstellungen, Netzwerke zu den APN gelangt.

Nun habe ich gesehen, das web.vodafone.de und mms.vodafone.de schon als Standard hinterlegt ist. Nun wollte ich dies bearbeiten oder ändern.
Leider bekomme ich darauf kein Zugriff. Ich habe die linke Tast unterhalb des Bildschirm verwendet.

Ich habe dann versucht eine neue APN zu erstellen und dachte mir, dass ich die Standard-APN dann lösche. Was aber nicht klappte. Also setzte ich wieder zurück auf Standard und löschte meine erstellte APN. Da ich zwei APN im der Auflistung hatte.

Meine Frage dazu:
Sind die Daten automatisch hinterlegt und warum kann ich diese bei Android 4.4.2 nicht bearbeiten? Ich hatte vorher ein Samung 6102 mit Android 2.x und da klappte alles wunderbar.

Ich habe nur bedenken, dass vielleicht größere kosten auf mich zukommen könnten.

Danke im voraus
Paterbraun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bisher nie manuell einstellen müssen, glaube das wird über den Netzanbieter automatisch gezogen.
 
Danke für die Info. Kenne dies aber nur noch vom Samsung 6102 mit Android 2.3. Da bekam ich die Daten per Mail und habe dann die APN manuell eingegeben. Ich habe einfach bedenken, dass ggf. Zusatzkosten entstehen könnten.
 
Das Problem ist, daß Du da ein Costum-ROM auf Deinem Gerät installiert hast.

Die Dinger sind schön bunt und jeder glaubt, die sind auch Fehlerfrei.

Aber so wie es aussieht, ist das nicht der Fall. Denn in der Regel kann man diese Einträge ändern, anpassen, löschen und total verbiegen...... es gibt Leute, die können alles...

Wieso willst Du die APN denn ändern? Funktioniert die Verbindung mit den jetzigen Einträgen nicht?
Deine Bedenken kannst Du ausräumen, indem Du bei Deinem Provider unter den FAQ nach den Einstellungen suchst. Normal bietet jeder Provider das in seiner Service-Rubrik als Info an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung klappt. Die Daten vom Provider habe ich, nur ich weiß halt nicht welche Daten beim Smartphone hinterlegt sind. Darum wollte ich mir die APN aufrufen. Mir geht es nur darum, dass ggf. der Proxy-Server oder Port irgendwas falsch eingetragen ist und mir dadurch irgendwelche Kosten entstehen könnten.

Ich weiß halt nicht, ob die Daten vom Provider benutzt werden, da Vodafone mehrere APN hat.
 
Wenn dein mobiles Internet klappt, dann sind die Daten wahrscheinlich richtig. Sonst würdest du nicht surfen können...
Mach dir da keine Sorgen, wird alles richtig sein
 
Ich mache mir weniger Sorgen bei web.vodafone.de da diese Einstellung bei vodafone zu ziemlich gleich sind. Aber bei event.vodafone.de gibt es schon unterschiede im Proxy / Proxyadresse.

Aber ich weiß nicht, vielleicht wird ja wirklich alles automatisch korrekt abgerufen und automatisch korrekt hinterlegt.

Aber ich habe halt etwas bedenken....:unsure:
 
@paterbraun
Ich hatte mal das Problem, dass mein Internet nicht ging. Nach langem Suchen hatte sich die APN bei mir (ePlus) von xxxInternetxxx auf xxxmmsxxx verstellt. (Warum auch immer).
Nach der Auswahl auf "Internet", ging wieder Alles. Allerdings wurden mir auch beide Optionen angeboten.
Mit "mms" konnte ich nicht surfen.
Habe es im Zweifel so gehandhabt, dass ich das Handy heruntergefahren habe, SIM raus, neu starten, wieder runterfahren, Karte rein, neu starten. Das Phone erkennt die neu eingelegte Karte und zieht sich die Verbindungsdaten neu und trägt Alles selbst ein.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

anhaltmike
  • anhaltmike
Antworten
0
Aufrufe
758
anhaltmike
anhaltmike
U
Antworten
0
Aufrufe
892
uwenz67
U
Zurück
Oben Unten