G4S bekommt keine Verbindung zum PC

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4S bekommt keine Verbindung zum PC im Jiayu G4S Forum im Bereich Jiayu Forum.
G3mob

G3mob

Stammgast
Leider finde ich den Fehler nicht , ich habe alle USB Kabel probiert, mit anderen Phones OK
USB Debug ist angehakt
Geladen wird es am PC. Hat jemand eine Idee? Mit einer Lupe habe ich den USB Anschluss am Phone auch angesehen ohne Optischen Fehler
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Das ist merkwürdig. Zeigt das Telefon dann in der statusleiste an, dass es per USB verbunden ist?
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Nein leider kommt kein Hinweis auf eine Verbindung zum PC. Ich teste heute abend mal ob ots funktioniert. Kann ja auch etwas mit dem USB Anschluss sein. Mit dem G3St klappt die Verbindung sofort. Ich habe damit alle Kabel und USB Ports geprüfte.
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Otg habe ich probiert. Funktioniert. Ist dann vermutlich nicht der USB Anschluss. Ich Forsche weiter.
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Ich habe leider keine Idee, was es sonst sein könnte. Vielleicht einfach mal die rom neu flashen, mit Firmware upgrade Funktion
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Hihi. Witzig wenn das Phone nicht erkannt wird. Oder meinst Du mit dem recovery? Ich will heute noch was testen, bin aber gerade erst von der Arbeit gekommen. Will mal sehen was der PC sagt wenn ich im Recovery das Phone an den PC hänge. Danke für Deine Gedanken @Jiayu_ba
 
G3mob

G3mob

Stammgast
So, es wird wieder erkannt. Treiber neu installiert, nix. Pda Treiber neu installiert Phone wird verlangt. Keine Verbindung, dann habe ich im angesteckt Zustand ins Recovery gebootet und siehe da, plim, Meldung von Windows, Treiber installiert. Vom Recovery aus System Neustart, plim plom. Phone wird wieder erkannt. MTKdroidtools zeigt sofort das Phone an. Dann habe ich gleich mal ein Backup gemacht. PC noch mal neugestartet, alles ok, funzt wieder. Was da Quer lag, keine Ahnung.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl
 
G3mob

G3mob

Stammgast
@Jiayu_ba
Kann ein Jiayu G3ST mit Kitkat, von Euch drauf geflasht, wieder auf Jellybean zurück geflasht werden, mittels Cwm Recovery und Rom von der jiayu app?
Grund ist der Mangelnde interne Speicher. Phone ist vom Arbeitskollegen.
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
Ja, das geht. Kann einfach geflasht werden.
 
C

cannabis

Stammgast
G3mob schrieb:
...ins Recovery gebootet...
Habe plötzlich selbiges Problem wie du...wie kann ich denn nochmal ins Recover booten, dann versuche ich diese Problemlösung auch mal.

Nur komisch, dass mein Phone an keinem PC erkannt wird, so wie du es beschreibst könnte es sonst ja auch noch ein PC-Problem sein, wo ich aber eig. nicht dran glaube...
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Mit USB Stecker an den PC gesteckt, Phone aus. Dann Lautstärke lauter und Power Taste drücken und halten, wenn das Phone das Stadtbild zeigt weiter gedrückt halten. Dauert 20-25sec
 
C

cannabis

Stammgast
Vielen Dank, in den Recovery-Mode kam ich jetzt recht schnell rein...
nur leider hat das bei mir nichts geändert, der PC will es immernoch nicht erkennen....habs auch an nem frisch aufgesetzten versucht, ebenfalls da wird nichts angezeigt.
Trotzdem Danke für deine nette Antwort!
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Ich habe es angesteckt als die Pda Treiber ein Gerät verlangt haben. Windows erkennt auch nichts? Keine Speicher? Nimm mal ein anderes Kabel, einen anderen USB Port.
 
C

cannabis

Stammgast
Nach mehrmaligem Wiederholen hat es nun doch funktioniert...zwar wurden keine Treiber neu installiert aber nun klappt es doch.
Anfangs wurde das "Storage"-Fenster nur kurz in der Statusleiste gezeigt und war dann sofort wieder weg. Dann habe ich die USB Debugging Optionen ein und ausgeschaltet, den Aus- und Anschaltvorgang widerholt und jetzt funktioniert es wieder.
Danke!